Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

SM Bus Controller





Frage

1. Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und er sagt mir das der SM Bus Controller nicht installiert ist. Ich weiß nicht was das ist. 2. Und ausserdem läuft der Rechner viel zu langsam. ICh habe zum Brennen einer CD eine Stunde benötigt ob wohl das ein neuer tip top Computer ist. 3. Mein DVD Laufwerk das ich mit dazugekauft habe funktioniert auch nicht obwohl eines auf slave und das andere auf master ist. Also richtig angesteckt. Was soll ich machen.

Antwort 1 von FibreFlex

moin

SM-Bus steht für "System Management Bus". Hierdrüber tauscht der Chipsatz (bzw. Prozessor) System-Daten untereinander aus (z.B. auch Prozessor-Temperatur, Lüfter-Drehzahl etc.).

such mal auf der website des mainboardherstellers nach den neuesten chipsatztreibern,für dein motherboard.

wenn du informationen über deinen rechner haben möchtest,saug dir mal das AIDA32,das zeigt dir,alle deine eingebauten komponenten


FibreFlex

Bitte um Rückmeldung,wenn das Problem gelöst wurde (wie/wodurch)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: