Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Starres Netzwekkabel Crimpen?!





Frage

Hey! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen: Ich habe einige starre Netzwerkkabel die fest in einem Gebäude verlegt sind. Diese kommen im Serverraum zusammen; dort würde ich sie gerne crimpen um sie an einen Switch anschließen zu können. Ich habe bisher allerdings nur Crimper gefunden mit denen man flexible Kabel crimpen kann. Soll ich es dennoch mit diesem Werkzeug probieren oder gibts da noch andere Lösungen? Wie würdet Ihr sowas machen?! Viele Grüße, Wolfgang

Antwort 1 von thomasn1975

Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als eine Dose dranzuschrauben und die mit einem Patchkabel mit dem Switch zu verbinden.

Antwort 2 von Strauss

Hi

Wie wärs denn mit einem Patchpaneel.

Dort kannst das Verlegekabel auflegen (dafür gibt es ein LSA-Werkzeug).

Wenn es nicht all zu viele Kabel sind, kannst Du auch Netzwerkdosen (es gibt die auch mit zwei von einander getrennten Anschlüßen) nehmen.

In beiden Fällen gehst Du dann mit normalem Patchkabel zum Switch.

Verlegekabel grimpen ist nicht so schön, weil es ganz schlecht in die Stecker passt.

Mfg Micha

Antwort 3 von snapper

Hey, danke für die Antworten!

Ich denke das Patchpaneel wird meine Lösung sein, an ein LSA-Werkzeug komme ich dran.
Verbinde ich dann vom Paneel wieder jedes Kabel einzeln zum Switch?! Also ist ein Paneel nix anderes als ganz viele Datendosen nebeneinander?! ;-)

Vielen Dank für Eure Tipps,

Wolfgang

Antwort 4 von Snapper

Ist das so richtig wie ich das oben geschrieben habe?!
Danke schonmal,

Wolfgang

Antwort 5 von thechosen

hi wolfgang,

so wie du es beschrieben hast ist es richtig. einfach viele datedosen nebeneinander. musst dann jede aufgelegte dose mit dem switch verbinden.
solltest du das erste mal ein patchpaneel auflegen rate ich dir jemanden dabeizuhaben der sowas schon mal gemacht hat, weil die farbbelegungen auf dem patchpaneel nicht immer mit denen auf den dosen übereienstimmen (2 standarts)

mfg,
Stefan

Antwort 6 von Snapper

Hey Stefan!

Naja, ist ne ziemlich blöde Situation..dürfte es was kosten wäre es kein Problem & wüsst ich jemanden der mir helfen könnte, dann hätt ich den schon gefragt ;-)
Worin unterscheidet sich denn die Farbbelegung von den Dosen?! Dosen sind -finde ich- relativ leicht aufzulegen.

Vlg,
Wolfgang

Antwort 7 von thechosen

das problem ist nicht das auflegen selber, das geht mit dem patchpaneel auch recht gut. das problem ist dass es irgend nen iso standart a und nen iso standart b gibt. du musst aufpassen, dass du den selben standart verwendest, sonst kriegste keine verbindung. such mal im google nach dosenbelegungen und standarts, da findest du immer wissenswertes.

mfg,
Stefan

Antwort 8 von snapper

Ich hoffe das Entsprechende zu finden ;-)
Vielen Dank!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: