Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

pst-Datei = Riesen-Problem





Frage

Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Festplatten formatiert, natürlich vorher eine Datensicherung durchgeführt. Nun wollte ich meine (gesicherte) Outlook-pst-Datei wieder öffnen, nur geht das nicht so wie ich das gerne hätte. Wenn ich sie öffne, bekomme ich sie auch in die persönlichen Ordner bei Outlook, nur ist der Posteingang leer, die Kontakte sind weg, das einzige, was noch da ist, sind die gesendeten Objekte. Ich nutze Windows XP mit Office 2000. Den Schreibschutz der Datei habe ich bereits rausgenommen, das war auch mein erster Gedanke... :-) Bitte helft mir !!!! Vorgehensweise beim Öffnen der Datei: -Datei -> Öffnen; -pst-Datei auswählen; -Rechtsklick auf persönliche Ordner -> Eigenschaften; -Pop-Email in die Datei dieses persönlicen Ordners übertragen; -anderen persönlichen Ordner schließen Sonst hat das eigentlich immer so funktioniert... Danke vorab! Gruß Marcus

Antwort 1 von Smo

Hallo Marcus,
versuche mal eine Kopie der gesicherten outlook.pst direkt zu öffnen und schau nach ob alles in der Datei drin ist.

Ich gehe davon aus, daß Du:
alle Dateien anzeigen -> aktiviert,
geschützte Systemdateien ausblenden -> deaktiviert
und Dateinamenerweiterung von bekannten Dateitypen
ausblenden -> deaktiviert
hast.

Umbenennen der aktuellen outlook.pst (damit Outlook es nicht findet, ev. 1outlook.pst).

Outlook starten -> Hinweisfenster -> Pfad der alten outlook.pst angeben.

Nachschauen ob alles da ist.

Danach Outlook schließen.

Alles Retour, Dateien austauschen (erste 1outlook.pst wieder auf outlook.pst umbenennen,
Kopie der alten Datei umbenennnen, ...).

Outlook starten, Pfad angeben, und jetzt importiere die alte outlook.pst.


Antwort 2 von Marcus R.

Hallo!
Wo kann ich denn den Pfad der .pst in Outlook 2000 ändern??

Danke

Antwort 3 von Marcus R.

Hallo!
Wo kann ich denn den Pfad der .pst in Outlook 2000 ändern??

Danke

Antwort 4 von Marcus R.

Noch eine Frage:

Wie kann ich denn die .pst direkt öffnen? Welches Programm?? Kriege da nur wirre Zahlen, Symbole etc... (mit dem Editor versucht)

Antwort 5 von anno_58

Hi,

Ich habe ähnliche Probleme beim Einrichten meines neuen PC gehabt. Hast du mit Brenner auf CD gesichert? Kopier die Daten von CD auf die HD. Bei mir hat das funktioniert.

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 6 von rookie

Hi,

also ich benutze den Befehl "importieren" um *.pst Dateien wieder ins Outlook zu integrieren
und hatte so auch noch nie Probleme.

Gruß Andreas

Antwort 7 von Smo

Zitat:
Wo kann ich denn den Pfad der .pst in Outlook 2000 ändern??


Wenn Du die aktuelle outlook.pst unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\outlook.pst
umbenennst und Outlook neu startest, findet sie die Applikation nicht mehr.
Deswegen erscheint ein Hinweis-Fenster in dem Dir mitgeteilt wird, daß die outlook.pst Datei nicht gefunden wurde. Wenn Du dieses Fenster mit OK schließt, erscheint ein kleiner Explorer in dem Du den Pfad zur jeweils anderen Datei eintragen kannst, oder Du suchst diese Datei und Doppelklickst sie (dann wird der Pfad autmatisch übernommen.

Zitat:
Wie kann ich denn die .pst direkt öffnen? Welches Programm?? Kriege da nur wirre Zahlen, Symbole etc... (mit dem Editor versucht)

So wie ich es beschriebenhabe öffnest Du die Datei direkt mit dem Outlook Programm.
Diese Datei kannst Du nicht mit dem Editor lesen, sie ist keine Textdatei.


Versuche immer alles genau zu lesen um zu verstehen was Du tust (bevor Du es tust),
gehe die Anleitung noch einmal durch und Du wirst sehen, es ist gar nicht schwer.






Antwort 8 von Marcus R.

Also: Danke erstmal für die zahlreichen Antworten!

Aber es hat alles nicht geholfen!

Habe die Datei umbenannt, kam auch das Fenster "Datei nicht gefunden blabla..."

Habe den Pfad meiner pst einegeben, aber das Problem ist weiterhin da!

Nochmal: Der Posteingang ist leer.
Die Kontakte sind weg.

Die gesendeten Objekte sind da!
Die Junk-Emails sind da!

Mir scheint es so, als wäre die pst nicht komplett!
Kann es sein, daß sich Outlook eine Art Auslagerungsdatei sucht oder erstellt, sobald die eigene pst ein gewisses Volumen erreicht hat?? Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Rückmeldung wäre nett!


Danke!!!

Antwort 9 von Smo

Outlook erstellt keine Auslagerungsdatei, alles wird in der .pst gespeichert.

Das einzige was Outlook macht (wenn man will), ist die Anlage einer Archiv Datei (Autoarchivierung). Diese wird im selben Ordner abgelegt wie die outlook.pst

Fangen wir von vorne an.

Du hast also die alte outlook.pst mit Outlook geöffnet.
Die Mails sind aber nicht drin.
Stimmt das soweit?
Dann könnte es sein, daß die .pst nicht komplett ist.
Wenn die Datei nur noch die genannten Einträge aufweist, müsste Ihre größe ziemlich klein sein.
Kontrolliere das mal.

Antwort 10 von Marcus R.

Hallo Smo!
Die Datei ist 225mb groß...
ansonsten stimmt das so wie du es geschrieben hast.

Antwort 11 von Smo

Versuch doch mal die Option unter Hilfe -> erkennen und reparieren.

Antwort 12 von Smo

Eine mögliche Ursache könnte auch die Einstellung unter Ansicht/aktuelle Ansicht sein.


Antwort 13 von Reindy

Die richtige Antwort kam schon.
Deine "alte" pst am besten auf den Desktop legen.
Outlook öffnen und dann die Daten importieren.

Reinhard

Antwort 14 von Smo

Die Frage ist halt, ob in der alten .pst die Daten ausgelesen werden können. Deshalb ist es interessant die alte .pst zuerst als aktuelle Datei zu setzen und den Fehler zu finden.
Danach kann alles importiert werden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: