Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

PHP5 und Apache 2.0.50





Frage

Hallo! Ich habe den Apache installiert und das Notwendigste konfiguriert, damit ich ihn über localhost erreichen kann. Ich habe diese Zeilen für PHP in der httpd.conf nachgetragen: scriptalias /php/ "c:/apache2/php5/" addtype application/x-httpd-php .php action application/x-httpd-php "/php/php.exe" Und ich habe eine PHPINFO.PHP erstellt. Benutze ich PHP 4 funktioniert das, wenn ich die PHPINFO aufrufe. Dann siehts in der httpd.conf so aus: scriptalias /php/ "c:/apache2/php/" addtype application/x-httpd-php .php action application/x-httpd-php "/php/php.exe" Nur verwende ich PHP 5 funktioniert es nicht. Dann bekomme ich diesen Fehler: ---------------------------------------------- Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. ... ----------------------------------------------- In der Error.log steht dann die Zeile: [Tue Jul 20 07:27:38 2004] [error] [client 127.0.0.1] Premature end of script headers: php.exe Was bedeutet das, wie bekomme ich PHP5 zum laufen? Dankeschön! MfG

Antwort 1 von 123_smilechild

Hi!

Ich hatte das Problem auch grad noch, fand aber unter diesem link die Lösung:
http://www.php.net/manual/de/install.apache2.php

1. Lösche deine Einträge in der httpd.conf
2. Füge den Code ein (Auszug aus o.g. link):

LoadModule php5_module "c:/apache2/php5/php5apache2.dll"
AddType application/x-httpd-php .php


3. Speichern & Neustarten von Apache

Bei mir hats funktioniert. Hoffe bei dir auch.

MfG
123_smilechild

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: