Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP booten, Absturz, booten Absturz ....





Frage

wenn ich am morgen meinen AMD Athlon 1600+ starte, geht folgendes spiel los: booten, XP wird geladen, bei der ersten aktion (zb IE anklicken), schwarzer bildschirm, der pc stellt ab, startet selber neu auf und produziert nur noch scharzen bildschirm ... kaltstart (oder je nachdem netzstecker ausziehen) danach erfolgt selbe prozedur, beim 6. oder 7. mal gelingt dann der start perfekt und er pc läuft den ganzen tag über optimal. ganz selten friert er mal ein. bin für alle ideen, tips dankbar. soho

Antwort 1 von Bahram Shirzad

Wenn dein computer friert kann das bedeuten dass der cpu zu warm wird. Er wird zu warm wenn der kühler nicht genug kühlt. Die temperatur des cpu darf nicht gehrne über 60 grad liegen. Jo hoëre temperatur jo kürzere lebenszeit.
Kannst es ihm bios untersuchen.
Am sonstens kaufe einemneffektiveren kühler.

Wenn dass nicht der fall ist, dann untersuche mahl op deine RAM module zu hoch geklockt ist (Hz). Setze die ram module in BIOS zum standard einstelling.
"By SPD"
Und de spannung (volt) auch zum default setzen

Viel glück

Antwort 2 von hoschy1b

Hi,
Es könnten die Speicher sein,wenn du mehrere
ram riegel drin hast,probier sie mal einzeln aus.
Es kann auch sein ,das einige Dateien beschädigt sind,um diese zu reparieren lege deine win xp
cd ein,dann gehe zur Eingabeaufforderung( start,
alle programme,zubehör) und gebe SFC/SCANNOW ein,
jetzt werden alle für win wichtigen dateien gescannt
und fehlende oder beschädigte dateien ersetzt.

gruss aus D

Antwort 3 von Soldier

ich tippp einfach mal auf das netzteil .... hatte mal so einen ähnlichen fehler .... bei mir hatte das netzteil einen weg .... und wenn ich sofort nach dem start ne cd eingelegt hab dann ist mein rechner immer abgeschmiert ..... lief er aber ne weile und ich hab ne cd reingesteckt dann gings ..... liegt daran das der rechner dann ne weile lief ----> produziert wärme ----> leitungen wärmen sich auf ---> geringerer widerstand -----> weniger energie wird benötigt

netzteil ausgetauscht und es funzte wieder ohne probleme .... hoffe ich konnte dir helfen .... bye

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: