Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Outlook Daten vor dem formatieren retten





Frage

hallo, ich habe einige probs mit meinem rechner und muss daher formatieren. Als E-Mail Programm benutze ich Microsoft Outlook Express Version 6. Wie kann ich meine ganzen E-Mails und andere Daten sichern? Und später nach dem formatieren wieder richtig in das Programm einfügen ? Es gibt ein Ordner auf der Windows Platte, der Dokumente und Einstellungen heißt. In diesem Ordner sind alle benutzer abgelegt und deren Einstellungen und diverse Daten. Als in diesem Verzeichnis der Ordner Anwendungsdaten gelöscht wurde, waren auch alle meine E-Mails weg. Leider weiß ich nicht welche dieser Ordner oder Dateien die von Outlook sind. kann mir jemand helfen ? Vielen Dank im voraus mfg Güpo

Antwort 1 von Powerstar

Nutz doch einfach die Exportfunktion von Outlook Express, da kannst dann auch auswählen was du alles sichern möchtest

hinterher einfach wieder über Import zurück spielen.

Gruß Power

Antwort 2 von Mac_ohne_Keks

exportiere die Ordner a;s .pst datei. diese kannst Du dann nach dem formatieren einfach wieder im Outlook importieren....

Gruss Mac

Antwort 3 von Güpo

perfekt danke ich versuchs aus. wenns nicht geht dann meld ich mich wiedeR, aber dann is ja eh zu spät ;o)

also danke nochmal

gruß
güpo

Antwort 4 von Smo

Alles was in folgendem Ordner liegt gehört zu Outlook Express:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{hier befindet sich ein Ordner dessen Name aus massig Zahlen und Buchstaben besteht}\Microsoft\Outlook Express


Alle Dateien kannst Du entweder in ihrer Originalgröße in ein Verzeichnis kopieren und dann brennen oder auf ein (oder mehrere) entsprechend große Medien speichern, oder du ladest dir WinRar aus dem Internet und packst die Dateien (am besten einzeln wenn sie groß sind) in Archiv Dateien, um Speicherplatz zu sparen.

Outlook Express Nachrichten-Datei IMMER getrennt archivieren (eigene Archiv-Datei).

Wichtig: Am besten setztt Du die Einstellungen von WinRar so, daß zu jedem Archiv eine Dateiüberprüfung gemacht und Reparaturinfomationen der Datei angehängt werden.
Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Antwort 5 von Peter Wiesinger

Noch einfacher gehts mit diesem kostenlosen Programm:
http://www.oebackup.de/

LG Peter