Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kein DVD Laufwerk mehr unter Windows XP





Frage

Hallo, ich habe mir gerade ein Update für mein DVD Laufwerk von Samsung geholt und es installiert es war eine Flash Boot file jetzt habe ich das Problem das ich nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen kann, es wird weder im Explorer angezeigt noch kann ich es öffnen. Das heisst wohl das es das falsche Update war was kann ich jetzt machen ? Wer kann mir helfen?

Antwort 1 von KS

Schublade öffnen geht nicht mehr oder was

Antwort 2 von Werner.3

Hi
Im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Primären + Sekundären IDE-Kanal Deinstallieren (nicht Deaktivieren) Neustart.
mfg.Werner

Antwort 3 von tomsan

Du hast Dein Laufwerk geflasht und nu will es nicht mehr? Leider keine Seltenheit....!

Rate Dir, falls Antwort 2 nicht hilft (bezweifel ich leider), eine ältere Firmware *genau* für Dein DVD-Rom Typ von der Herstellerseite zu nehmen und neu zu flashen.

Oder nimm das Backup der alten Firmware, welches Du ja wohl vor dem flashen gemacht hast....


Gruß
Tom