Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Datenbank 1.x konvertieren?





Frage

Hi, habe eine *.mdb Datenbank, die mit einen alten Programm (Adressverwaltung für Windows 3.0 von KHK) gelsen und bearbeitet wird. Nun wurde der Rechner mit Office 2003 neu installiert. Das alte Programm wurde auch wieder unter Windows XP installiert und funktioniert auch. Aber es funktioniert leider der Serienbrief in Word nicht mehr. da Word die Datenbank nicht öffnen und nicht konvertieren kann. Meldung: "Dieser Vorgang wird für Microsoft Access 1.x Datenbanken nicht unterstützt." Frage: Wie kann man eine Datenbank in das heutige Format bekommen? Danke thy

Antwort 1 von Coolpix

hallo thy,

versuch doch mal eine neue, leere Datenbank in Access 2003 anzulegen und dann über
Datei>externe Daten>importieren die Tabellen aus deiner alten DB zu importieren.

Wenn die DB sich noch in Access öffnen lässt kannst du die Tabellen ja auch exportieren und in eine neue Datenbank importieren.


Greetings ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: