Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte formatieren bei Win XP Home Edition





Frage

Hallo ! Ich möchte meinen Rechner mal komplett neu installieren, da er absolut nicht mehr einwandfrei läuft. Betriebssystem ist Win XP Home Edition. Wie kann ich die Festplatte formatieren ? Es gibt ja bei Win XP keinen DOS-Modus, wo ich die Festplatte einfach formatieren könnte. Kann mir vielleicht jemand helfen und mir ein paar Tipps oder Ratschläge geben ? Dafür wäre ich sehr dankbar !

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Bios umstellen, das von CD-Rom gebootet werden soll. XP CD ins Laufwerk, Rechner neubooten und nach Anweisung vorgehen....

Gruss

Lutz

Antwort 2 von T0806R

... dann kommt irgendwann die Frage wegen den Partitionen.
Soll ich die Partition auf Laufwerk C: dann löschen ?
Ist das das selbe, wie als wenn ich formatiere ?

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

ist nicht das gleiche...Wenn Du die Patition gelöscht hast, muß Du sie wieder formatieren um sie nutzen zukönnen.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von markus____

Ja lösche LW C:
@ Lutz (nach dem löschen) ohne Format geht es wohl nicht.

Das verlangt schon die inst. Routine.

Aber der Lutz ist echt gut. Ich meine dies alles nicht böse.

;-))