Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Farbnamen in der Farbpalette von Excel anzeigenlassen





Frage

Hallo, vielleicht kann mir einer von Euch zur Lösung meines Problems weiterhelfen: Und zwar möchte ich das mir Excel den Namen der Farbe anzeigt bevor ich diese dann wähle. Wenn ich v.B. eine Zelle farblich formatieren will, und ich in der Farbpalette die Farbe rot suche und mich mit dem Mauszeiger auf dieser befinde kann Excel mir den Namen "Rot" anzeigen. Wie aktiviere ich diese Funktion?? Dank allen die sich die Mühe machen mir zu antworten. Jörg

Antwort 1 von Coolpix

Hallo Jörg,

den Schalter dafür findest du in den Menüs unter:
Ansicht > Symbolleisten > anpassen.

in dem sich nun öffnenden Fenster wählst du auf der Karteikarte "Optionen" den Punkt
"Quickinfo auf Symbolleisten anzeigen"

dann klappt's ..

Greetings ;-)

Feedback wäre nett ;)

Antwort 2 von Jörg

Na klar Feedback, die Mühe mache ich mir sowieso,

aber erst mal danke das du mir geschrieben hast, nur leider hat es nicht funktioniert. Der haken war schon gestezt, aber ich hab es auch mal ohne Haken versucht und das hat natürlich auch nicht geklappt.

Jörg

Antwort 3 von Ralfman

Cool, hab den Tread eben erst gelesen, sonst hätt ich schon geantwortet. Wenn man bedenkt das er heute Vormittag schon geschrieben wurde, ist die Zeitspanne bis zur Antwort schon beachtlich. Sicherlich kann man nicht alles wissen, aber da Offiche zu den Standartanwendungen gehört, großes lob an Dich da Du der erste bist der geantwortet hat.
Mal sehn ob Jörg sich auch noch meldet, währ jedenfalls nett. Aber so ist das nun mal. Es kommen leider immer viel zu wenig Rückmeldungen.
Daher bedanke ich mich im Namen aller die dieses hier lesen.

gruß
Ralfman

Bitte entschuldigt alle Rechtschreibfehler, aber
manchmal sind die Finger schneller als der kopf...



Antwort 4 von Ralfman

Entschuldige Jörg, hat sich überschnitten.
Bei mir funzt es. Welche Officeversion Nutzt Du?

gruß
Ralfman

Bitte entschuldigt alle Rechtschreibfehler, aber
manchmal sind die Finger schneller als der kopf...



Antwort 5 von Jörg

2002 ist glaub ich Office XP

Jörg

Antwort 6 von Ralfman

Hi Jörg,
kann ich im Moment nicht nachvollziehen, nutze Office2000.
Schade.

Wer weiß mehr und hilft uns nicht dumm zu sterben?

gruß
Ralfman

Bitte entschuldigt alle Rechtschreibfehler, aber
manchmal sind die Finger schneller als der kopf...



Antwort 7 von Jörg

Ich glaube in der XP version sind einige sachen nicht in ordnung, zB der Funktionsassistent spinnt auch.

Antwort 8 von Jörg

Hallo, weiß niemand mehr etwas???
Ich weiß nur das ich das in einem Office Xp schon mal hatte.

Antwort 9 von Knubbel

Hi Jörg,

ist bei Dir unter EXTRAS / OPTIONEN / ALLGEMEIN
ein Haken vor Quickinfo für Funktionen gesetzt?

Bei mir funktioniert die Farbanzeige. Ich nutze XP 2003

mfg Knubbel


Antwort 10 von Jörg

Hallo,
sorry das ich mich erst jetzt melde.

Auch der Haken war bei mir schon gesetzt. Vielleicht sind in der 2003er Version solche Fehler schon behoben.
Jörg

Antwort 11 von Petra Henning

Hallo,
ich nutzte XP 2002 und hatte das gleiche Problem, auch bei mir wurden die Farbnamen nicht angezeigt, obwohl der Haken (bei EXTRAS - ANSICHT - OPTIONEN - Haken für Quickinfos anzeigen) angeklickt war.
Ich habe des Haken herausgenommen, beendet, und wieder reingemacht. Nun funktioniert es - alle Farbnamen werden angezeigt.

Gruss
Petra

Antwort 12 von Jörg

Hallo Petra, danke für Deine Mühe, hab es eben probiert aber klappt nicht, werd das ganze heute Nachmittag nochmal mit einem Rechnerneustart versuchen.Melde mich dann aber wieder.
Jörg

Antwort 13 von Jörg

Habs versucht, geht aber auch mit Rechnerneustart nich :-(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: