Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

MP3 Files komprimieren





Frage

Moin Leuts Ich hab da eine recht ungewöhnliche Frage: Gibt es eine Freeware mit der man MP3 Files ein bisschen komprimieren kann? Oder gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten damit MP3-Files nicht mehr allzuviel Speicher benötigen? Qualitätsverluste wären natürlich auch dabei, is ja logisch, wäre aber auch nich so schlimm. Hoffe ihr habt was... Gruss Gimli

Antwort 1 von sutadur

Da MP3-Files an sich schon komprimierte Dateien sind (und das nicht nur ein wenig) ist die Frage in der Tat etwas ungewöhnlich. Aber wenn's denn sein soll kannst du mit Tools wie z.B. CDex die bestehenden MP3-Dateien in WAV-Dateien konvertieren und anschließend erneut ins MP3-Format wandeln, dabei aber eine niedrigere Bitrate wählen (was sich unmittelbar auf die Qualität auswirkt).

Antwort 2 von gnolf

Antwort 3 von galaxy500

Moin Moin,

das Zauberwort lautet: OGG

Wirf deine Lieblings-Suchmaschine an und füttere sie mal damit, du wirst staunen....


ahoi, galaxy500