Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hilfe..... IRQL NOT LESS OR EQUAL





Frage

Hallo... Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich erhalte ständig verschiedene blue screens.... z.B. IRQL NOT LESS OR EQUAL STOP: 0x0000000A (0xFF46F994, 0x00000002, 0x00000000, 0x80531367) oder DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL STOP: 0x000000D1 (0x000000B6, 0x00000002, 0x00000001, 0xF9665ED4) LMouFlt2.sys- Adress F9665ED4 base at F9660000, DateStamp 3c55b34b oder IRQL NOT LESS OR EQUAL STOP: 0x0000000A (0x501FE083, 0x00000002, 0x00000000, 0x80509F7D) Ich bin für jede Hilfe dankbar :-)

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

gehe das mal durch, könnte die Lösung dabei sein...

https://supportnet.de/discussion/discussion.asp?eingabe=IRQL+NOT...

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Mickey

Die Stopmeldung besagt das ein System- oder Gerätetreiber eine falsche Adresse verwendet.
Ueberprüf die von dir installierten Treiber auf Kompatibiliät oder mach entsprechende Updates wenn noch nicht geschehen.
Prüf deinen Gerätemanager.
Entfern neu installierte Hard- oder Software (Treiber).
Wechsel deinen Speicher oder lass den Rechner mal mit nur einem laufen falls du mehrere drin hast.

Ansonsten wären mehr Infos zu deinem System sicherlich zur Fehlereingrenzung nicht schlecht.
Edit: LMouFlt2.sys bezieht sich auf deinen Logitech Mouseware Treiber!

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von Rotschopf

Wie meinst du das.... Speicher wechseln??

Also ich hab einen Pentium (R) 4 2.40GHz
256MB RAM

Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5200



Antwort 4 von Mickey

Mit wechseln meine ich "falls du mehrere im Rechner hast". Wenn das nicht der Fall ist kannst du ja nicht wechseln. Ein IRQ fehler deutet meistens auf einen defekten Speicher hin. Da sich eine deiner Meldungen auf einen Treiber bezieht fang doch erstmal mit entsprechenden Updates an.
Wenn sich keine Besserung einstellt: Speicher testen oder mal einen Anderen verbauen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 5 von Mongi

Hallo!
habe ebenfalls diesen Fehler. Jedesmal wenn ich ein Spiel spiele stürzt es nach 5 min. ab.habe den pc vom aldi neu gekauft. Bei mir steht "usbehci.sys"! manchmal kommt auch nur "irql not less or equal" manchmal "bugcode usbdriver" Was kann das sein?????? bitte um schnelle Hilfe


Mfg
MonGi

Antwort 6 von JaNuS

@Mongi

Lade Dir mal das WINSP Service Pack 1 oder 2 runter und die Probleme sind Schnee von gestern!
Und als Bonus mal die aktuellen USB-Treiber für dein Mainboard..

MfG

Antwort 7 von Mongi

@JaNus
Hi! danke für die antwort! habe schon SP2 drauf! deswegen frage ich ja. aber bin jetzt auf der suche nach nem usb treiber. am besten auf www.treiber-archiv.de!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: