Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Windows 98-Gerätekonflikt





Frage

Windows 98 Beim Neustart Fehlermeldung ua."Es besteht ein Konflikt zwischen der Grafikkarte und einer anderen Systemkomponente...." Nach Wählen "OK" und "Strg+Alt+Enf" Fenster "Anwendung schließen" und Rundll32 (reagiert nicht) Runonce Alternativ bei der Anzeige "abbrechen" Windows im "abgekürzten Modus". Nach Start im MS Dos Modus kommt es zu einem brauchbarem Ergebnis,doch der Drucker funktioniert nicht. Wer hat dasselbe Problem und bitte um die Lösung.

Antwort 1 von Ralfman

Ok Heinz,
ich denke mal deine Grafikkarte ist AGP, also können wir da nichts machen.
Aber die anderen Karten sitzen auf den PCI Steckplätzen verteielt. Nimm einfach mal andere Steckplätze und Würfel ein wenig. ACHTUNG: solltest Du eine ISDN-Karte installiert haben, diese NICHT auf einen anderen Steckplatz setzen, die Probleme werden dadurch nur größer. Aber Sound.-, USB.-, SCSI.-, 1394.-Karte kannst Du bedenkenlos untereinander Tauschen.

gruß
Ralfman

Bitte entschuldigt alle Rechtschreibfehler, aber
manchmal sind die Finger schneller als der kopf...



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: