Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

ultron octavus 5.1 850W





Frage

hi, hab mir heute ein neues suround system gekauft. als ich fertig aufgebaut hatte ist mir aufgefallen, dass ich 3 audiostecker benötige. ich hab aber nur einen mit nem 2er adapter. wenn ich auf nen knopf drücke(5.1/Stereo) laufen alle boxen. drücke ich den knopf nicht laufen nur subwoofer, center und 2 kleine boxen. frage: Was verändert der knopf?` Funktioniert es auch wenn ich mir 2x 2er adapter kaufen die ineinander stecke und dann die 3 audio kabel (in der anleitung steht: 3.5mm stereo-klinkenstecker) in die adapter stecke?

Antwort 1 von Thomas

hast du nen dvd-player in deinem Pc, oder was anderes das 5.1 sound von sich geben müsste?

these 1:
teste mal ob du mit dem speaker links vorn und links hinten nicht genau das gleiche hörst. mit vorne rechts und hinten links ist es dann genauso.
Resultat wäre nicht 5.1 sondern nur ne splittung des Speakersignals auf je 2 boxen.

these 2:
dolby funktioniert und es gibt kein Problem. es wird zwischen 5.1 und Stereo umgeschalten.

Kannst ja mal schauen wie es ist.

Was für eine Soundkarte hast du?#

Gruß

Thomas