Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Computer ist total langsam geworden!





Frage

Hallo, Ich habe da ein großes Problem! Wenn ich zum Beispiel mit WINRAR etwas entpcke dauert das mega lang (bei freunden dauert das nicht mal halb so lange). Wenn ich dabei noch brenne spinnt der total ich kann nichts mehr öffnen oder sonst was machen das Bild geht weg und er wird immer langsamer auch, bin z.B der Media Player aufgeht und ganz extrem ist es beim Acrobat Reader. Was kann das sein? Was kann ich mahchen, dass er wieder schneller läuft? Ich habe ein Notebook mit 1,66 Ghz und 224 MB RAM. Danke Tschö Höfchen

Antwort 1 von Claas

Wenn Windows lange installiert ist, wird das System immer langsamer, das ist eben so...
abhilfen:
-defragmentieren
-temporäre dateien löschen
-nutzlose programme ausm autostart (auch in der registrierung) löschen
-und am besten: formatieren und alles neuinstallieren...

Antwort 2 von Scarab

Claas hat recht, insbesondere defragmentieren hilft oft Wunder - der Vorgang aber ein Weilchen dauern.

LG Scar

Antwort 3 von moktar

Ausserdem wäre eine Registry-Reinigung zu emfehlen:

lade Dir den regcleaner herunter und lass das Programm durchlaufen, download hier:

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html