Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Telefonanlage: Eumex 5500PC und Basis T-Concept - Wie weise ich T-Concept eine MSN zu?





Frage

Hi zusammen, Ich habe ISDN mit den Rufnummern 1234-1 1234-2 1234-3 Die Telefonanlage Eumex 5500 PC wurde von mir so programmiert, das 1 ein analoges Telefon ist, 2 ein Modem und 3 ein Faxgerät ist. An den durchgeschliffenen So Bus habe ich die Basis T-Concept mit 3 Mobilteilen gehängt. Mein Problem: Egal welche Nummer angerufen wird, es klingeln jedes Mal alle Mobilteile der T-Concept Basis. Bei dem Fax lassen sich jedoch nur im Minimum 2 Klingeltöne bis Rufannahme einstellen. Kann man bei T-Concept eine MSN einstellen? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden. Gruß Anno THX vorab

Antwort 1 von anno_58

Na gut.
_schieb_

Antwort 2 von steffen2

wie heißt die T-Concept genau?

sind das ISDN-Schnurlostelefone?

schau mal im Menü der Handgeräte nach dem Punkt MSN

Gruß Steffen



Antwort 3 von anno_58

Hi Steffen,

Die T-Concept heißt CX 720,

Die Handgeräte sind T Sinus 700, bzw. 700 K
Einen Menüpunkt MSN gibt es nicht.

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 4 von steffen2

Seite 98 bis 103 im Handbuch

http://www.telekom.de/dtag/faq/download/Telefone/btcx720.pdf

Gruß Steffen

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 5 von anno_58

Hi Steffen,

du hast mein Problem recht gut getroffen. Mein Handapparat zum T-Concept ist defekt. Ich habe daher einen neuen bestellt. Leider gibt es den T-Concept Handapparat nicht mehr. Der freundliche Herr von der Telecom hat mir darauf hin versichert, dass der Handapparat T Sinus 700 (K) technisch identisch wäre. Ist er aber nicht! Die im Handbuch angesprochenen Menüfunktionen hat das 700 (k) nicht.
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Mühe.

Gruß Anno

Antwort 6 von steffen2

Du mußt auf jeden Fall ins System-Menü.

teste mal ob du mit Wipptaste links (INT) in das System-Menü der Anlage kommst.

ansonsten evtl über Hauptmenü - 8 (Basis-Einstellen)

das 700K ist baugleich mit dem Gigaset 4000 von Siemens

Gruß Steffen

Antwort 7 von anno_58

Hi Steffen,

danke für deine Mühe aber es klappt nicht. Auf Basis einstellen stehen für ca. 10 Sekinden 3 Balken im Display (---) das war es dann. Bei Google finde ich 43000 Anbieter, die mir ein Gigaset verkaufen wollen. Ist wohl eine Geschichte fürs Wochenende.

Nochmal THX

Gruß Anno

Antwort 8 von steffen2

nein, kein Gigaset! das ist ja das was du jetzt hast


wenn das 4 Balken sind anstatt 3 könnte es die Passworteingabe sein. Gib da mal "0000" ein und dann o.k.

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: