Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Fenster nicht mehr verschiebbar





Frage

Hallo, in einem größeren Anwendungsprogramm mit vielen Unterfenstern ist mir die Kopfzeile eines kleineren Arbeitsfensters unter die permanent sichtbaren Menüzeilen des Hauptfensters gerutscht. Nun kann mein Arbeitsfenster nicht mehr verschieben, schließen usw. Ich kann nur noch an den sichtbaren Rändern die Fenstergröße ändern, aber das Fenster nicht verschieben. Wie kann die Kopfzeile dieses Unterfensters wieder verfügbar bekommen?

Antwort 1 von pe

hallo,

versuche mal die tastenkombination "Strg + Tab" in vielen anwendungen kannst du damit zwischen den unterfenstern hin und her springen.
vieleicht hilft dir dies um an deine menuezeile zu kommen.

Antwort 2 von arithron

In Fenster clicken, dann gleichzeitig <ALT> und <SPACE>. Dann <V> drücken zum Verschieben mit den Cursortasten. Zum Abschliessen des Verschiebevorgangs <RETURN>

Antwort 3 von pe

@arithron

so kann ich in der regel aber nur das hauptfenster verschieben (groesse aendern, minimieren usw.)
bei unterfenstern in einer anwendung funktioniert es meistens nicht.
aber ein versuch ist es sicher wert ;-)