Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mit Adobe Acrobat PDF bearbeiten





Frage

Ich habe den Acrobat 6 pro installiert und möchte einen bestimmten Bereich einer PDF File ausschneiden bzw. verändern ist das Möglich?

Antwort 1 von Limbius

Nur mit der Vollversion von Adobe Acrobat Reader....
und die kostet..

Antwort 2 von sutadur

Es gibt keine Version vom Acrobat Reader, die nicht Vollversion ist. Der Reader ist kostenlos verfügbar, kann dafür aber auch "nur" PDF-Dokumente anzeigen. Möglichkeiten zur Bearbeitung dagegen bietet auch der vom Fragesteller installierte Acrobat 6 Pro, soweit er tatsächlich auch den den Acrobat hat und nicht nur den Reader ...

Antwort 3 von Limbius

Sorry, hast ja Recht - ich meinte auch die Vollversion von Adobe Acrobat (ohne Reader) (zur Zeit Version 6.0 glaub ich)

Antwort 4 von adobe man

Du kannst komplette Seiten entfernen, einzelne Textteile oder Grafiken nicht.
Du kannst nicht löschen oder korrigieren.
Du kannst Kopf- und Fußzeilen einfügen.
Du kannst Kommentare erstellen.

Wenn die Datei keine Sicherheitseinstellung diesbezüglich hat, geht folgendes:
Du kannst markieren und in die Zwischenablage kopieren.
Du hast dafür drei Werkzeuge zur Verfügung:
Textauswahl-, Tabellenauswahl-, Bildauswahlwerkzeug.
Dann in Word einfügen, dort verändern, neues pdf erstellen.

Verbessert mich, falls ich mich irre.



Antwort 5 von adobe man

ich muss mich direkt selber korrigieren.
In der Werkzeugleiste "erweiterte Bearbeitung" gibt es das Touchup-Werkzeug.
Auswählen -> Text markieren -> rechte Maustaste -> löschen





Antwort 6 von Erhard

eine gute Lösung gäbe es noch, einscannen und mit dem FineReader von ABBYY bearbeiten, weitergeben an Word etc.
Gruß Erhard

Antwort 7 von ManuelK82

Ok, kann jetzt einzelne Textstellen löschen oder Bereiche löschen bzw. einfügen, is gar nicht so kompliziert wenn man es mal heraus hat.

Eenfach aus ner anderen PDF mit Snapshot und einfügen dann mit PDF KOnverter und schon hat man die veränderte Datei.