Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Internetzugang ohne Grundgebühr





Frage

Hallo, ich würde mir zuhause gerne einen Internetzugang zulegen. Da ich aber noch keinen Telefonanschluß habe sehe ich nicht ein, dafür Grundgebühr zu zahlen. Gibt es also einen Internetzugang ohne Grundgebühr ?? Vielien Dank für Eure Antworten Gruß Stefan

Antwort 1 von DeluxeStyle

ohne Telefonanschluss wird es schwierig werden, einen "normalen" Internetanschluss zubekommen. Du brauchst ja schließlich ne Datenleitung.

Alternativ könntest du auf verschiedene Sachen umsteigen, zum Beispiel SkyDSL oder übers Handy... Was aber alles mit Mehrkosten verbunden ist

Antwort 2 von StefanP78

Hallo,

habe aber z.b gehört, es gäbe die Möglichkeit alle Rufnummern beim Telefonanschluß zu sperren, und nur den Internetzugang freizugeben.

Dann wäre es kostenlos ??

Antwort 3 von DeluxeStyle

kann mir nicht vorstellen, dass es dann kostenlos wäre, da du ja dann nen Telefonanschluss hast... Und der muss immer bezahlt werden

Antwort 4 von Stefanowski

Über irgendein Trägermedium müssen die Informationen ja zu dir kommen, also Telefon, DSL, Kabelnetz, Handy - und für dieses Medium zahlst du immer eine Bereitstellungsgebühr, also Grundgebühr. Aber es gibt eine Lösung: wenn einer deiner lieben Nachbarn einen offenen WLAN Zugang hat, kannst du diesen nutzen :-) Oder geh' ins Internetcafe...

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

geht es jetzt um den Telefonanschluss oder Internetzugang ?

Internetzugang soll ja wohl per DSL erfolgen richtig? Hast ja in der Gruppe ADSL gepostet.
Und für DSL brauchst Du nun mal eine Leitung, ohne geht es nun mal (fast) nicht...außer SkyDSl...brauchst aber auch eine Telefonleitung, wegen Rückkanal.

Gruss

Lutz



Antwort 6 von Tippgeber123

Nimm' ein Prepaid-Handy und nutze das Softwaremodem darin, dann bist du ganz ohne Grundgebühr online (Einwahlnummern beim Handy-Partner erfragen) ... kostet dich allerdings eine ziemliche Stange Geld je Minute online aber so ist das - bei sinkenden Fixkosten steigen die variablen Kosten....

Antwort 7 von Limbius

Wenn dir die T-Kom oder irgend jemand sonst einen Anschluss zur Verfügung stellt nehmen die halt Geld dafür - so ist das nunmal in Deutschland (aber nicht nur)

Antwort 8 von OpaBernd

Hallo StefanP78!

Wenn es das gäbe, würden es alle machen.

Also, es gibt keinen Internetzugang ohne Grundgebühr ??

Gruß aus Bayern
OpaBernd

Antwort 9 von Ralfman

Internet (DSL) ohne Telefonanschluß ist in deutschland (noch) nicht möglich - leider.
Das liegt daran das die Leitungen der telecom gehören und die diese nicht ohne Telefonanschluß freigiebt.
Soweit ich das gelesen habe soll das in absehbarer Zeit kippen.
Denn das es möglich ist beweist das Europäische Ausland oder das land über dem großen Teich ;-)

gruß
Ralfman

Bitte entschuldigt alle Rechtschreibfehler, aber
manchmal sind die Finger schneller als der kopf...



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: