Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann mich nicht als Administrator anmelden!





Frage

Hallo Leute! Wie soll ich es hinkriegen, dass es bei neugestarteten Rechner richtig Anmeldefenster erscheint, wo ich Benutzernamen und Passwort eingeben kann, nicht wie sonst nur Passwort? Ich möchte mich nähmlich als Administrator anmelden. Ich benutze Win XP Pro. Habe schon mit "userpasswords2" versucht, in der Ausführung einzugeben, aber er findet diesen Befehl nicht. :-( Kann mir einer weiter helfen? Ist dringend, weil ich endlich mal den nervigen Sasser entfernen kann! Danke für die Tipps im Voraus!

Antwort 1 von Ede

Die Administrator anmeldung erfolg bei Windoof XP im abgesicherten Modus.

Beim Booten solange die F8 Taste drücken (nicht gedrückt halten!) bis das Bootmenü erscheint dann "abgesicherten Modus" wählen mit oder ohne Netzwerk nicht die Eingabeaufforderung!!!!

Dann kannst Du wählen zwischen Admin und anderen Usern.

Viel Spaß

Ede

Antwort 2 von JürgenHM

Und wie soll ich denn hinkriegen, dass bei neugestarteten Rechner so ein Anmeldefenster erscheint (wie auf NT im Netzwerk), wo ich Benutzername und Passwort eingeben kann? Und das Ganze ohne den Abgesicherten Modus.
Das geht irgendwie, aber wie??

Antwort 3 von Sildan

versuch mal Systemsteuerung->Benutzerkonten->Art der Anmeldung->Willkommensbildschirm verwenden zu deaktivieren
kann sein, dass es etwas anders heißt, hab gerade nur w2k vor mir...

Antwort 4 von Ede

Du gehst in die Systemsteuerung
da in die Benutzereinrichtung (Benutzerkonten)
Unter "Wählen Sie eine Aufgabe..." ist ein Button "Art der Benutzeranmeldung..."
wenn du da rein gehst und den Haken vor " Willkommensseite verwenden" rausnimmst, bekommst du das was du möchtest.

Aber auch dann ist eine Anmeldung als Admin nicht möglich.
Die Administrator anmeldung geht nur im Abgesicherten Modus.

Gruß
Ede

Antwort 5 von JürgenHM

@Ede
Die Administrator-Anmeldung geht auch ohne Abgesicherten Modus! Da bin ich mir 100% sicher! Das hatte ich mal hingekiegt, irgendwie mit "userpasswords2" oder so! Habe leider vergessen :-(

Antwort 6 von JürgenHM

Also ich habe nun einfach die "Art der Benutzeranmeldung" geändert und schon kann ich mich nun auch als Amdin anmelden!

Danke allen nochmal!

Antwort 7 von blödi

So ein Blödsinn,

wenn du ein Computeradmin Konto erstellt hast.
Dann bist du auch Admin.
Da ist doch der Anmeldebildschirm egal.
Ob du deinen Namen und Passwort reinschreibst oder nur auf das Bildchen klickst und dann Passwort eingibst ergibt das selbe.

So nun genug Kluggeschissen.

Antwort 8 von JürgenHM

Ja, ich habe nur EIN Benutzerkonto "Jürgen" und bin
Computeradministrator. ABER...das ist was anderes als der "richtiger" Administrator! Für den "richtigen" Admin muss man auch ein anderes Passwort eingeben und unter Benutzername: Administrator schreiben, und nicht Jürgen!
Ich als Computeradministrator konnte z.B. das Sasser-Entfernungstool von Symantec nicht benutzen, bis ich mich als "richtiger" Administrator angemeldet habe.

Antwort 9 von ChatAlligator

Sehr seltsam: Es ist doch nicht wichtig, dass man Administrator heißt, sondern dass man AdminRECHTE hat (Definition als: Administrator, Hauptbenutzer, Benutzer, Gast)

Antwort 10 von JürgenHM

Ja, ich als Computeradministrator müsste ich auch die Adminrechte haben, normalerweise, aber bei diesem Entfernungstool z.B. mußte ich als "richtiger" Administrator anmelden, weil als Computeradministrator ginge das nicht!

Antwort 11 von Ich-bin

Dann tuh Dich einfach umbennen? Wenn Du als Jürgen Adminrechte hasst dann benne Dich einfach um, benutz das tool und hinterher wieder umbennen. Systemsteuerung/Benutzerkonten. Ist doch auch ne Idee oder?`?

Gruß

Antwort 12 von DAC324

Windows XP Home, Willkommensseite:

Wenn diese angezeigt wird, zweimal hintereinander STRG-ALT-ENTF drücken.
Dann erscheint der normale Anmeldebildschirm, wo man auch einen anderen Benutzernamen angeben kann. (z.B. Administrator).

Der Tip mit dem Umbenennen wird nicht funktionieren, da es das Benutzerkonto "Administrator" bereits gibt (es wird standardmäßig nur nicht mit angezeigt).

Antwort 13 von bloedi

Also, noch mal, wie auch schon Antwort neun.

Der Admin im abges. ist der gleich wie Jürgen oder wie auch immer der heißt, es geht hier um die Rechtevergabe.
Der Admin im abges. hat auch nicht mehr rechte.
Und wenn du da kein Passwort extra vergibst wirst du auch nicht nach einem gefragt.

Der ist unter anderen dafür da, wenn du dein PW vergisst kannst du hier wieder löschen und dein oder ein anderes Konto wieder zugänglich machen.

Und du kannst es auch löschen diesen so genannten Admin im AM.
Und somit währen ja auch seine sonder Rechte Weg.
Und dat währe ja blöd.


Antwort 14 von m4d

Hey du wenn du unter dem Willkomensbildschirm auf den Admin account zugreifen willst mache folgendes:

In HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\WinlogonSpecialAccounts\UserList einen neuen Schlüssel mit dem Namen des Accounts
hinzufügen und den Wert auf 1 setzen. Danach erscheint der Account bei der
nächsten Anmeldung.

Hoffe das hilft :)

Antwort 15 von Josh

Also Du kannst auch beim Start-Bildschirm die Tastenkombination Strg-Alt-Delete-Delete drücken, um das klassische Logon-Fenster zu erhalten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: