Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Telefonanlage/DSL im Einfamilienhaus





Frage

Hallo, ich möchte in meinem Haus eine TK-Anlage neu installieren. Insgesamt sind 6 Dosen verlegt an denen ich ISDN- oder auch analoge Geräte anschließen möchte. Ebenso möchte ich einen DSL-Anschluß. Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten TK-Anlage und habe mich bereits im Arcor- und Telekom-Dschungel verlaufen. Kann mir jemand einen Rat oder Tipp geben? Vorab vielen Dank. Karsten

Antwort 1 von Ede

Hi als TK anlage kannst Du nehmen was Dir am besten gefällt.

DSL wird per Splitter vor den NTBA geschaltet.
D.h. die TK Anlage ist autag vom DSL.
Du mußt dann lediglich eine Verbindung vom DSL Modem zum Splitter herstellen.

Gruß
Ede

Antwort 2 von Gummikuh

Hallo Karsten,
ich würde Dir empfehlen eine einfache, kleine TK-Anlage zu nehmen. Z.B. Fritzbox von AVM.
Die montiert, an zentraler Stelle (dort wo deine 6 Leitungen ankommen). Dort auch den NTBA, das DSL-Modem und einen DSL-Switch hin.
So kannst Du, nach Bedarf, mit entsprechenden Patchleitungen, zu jeder Dose/jedem Anschluss ISDN (S0), Analog oder DSL (Netzwerk) schalten.

Gruss
Micha