Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Analog Modem bei ISDN Anschluss





Frage

Hallo, ich habe zurzeit einen normalen analog Anschluss und gehe mit meinem 56k Modem ins Internet. Jetzt habe ich allerdings vor, einen ISDN Anschluss zu installieren. Kann ich dann mein Modem trotzdem noch benutzen oder benötige ich ein spezielles ISDN Modem. Danke im Voraus. mfg

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Das kannst Du weiter nutzen wenn Du a) eine ISDN-Anlage nimmst die Analog-Geräte verwalten kann 0der b)Du einen AB-Wandler nimmst.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Ede

Hi,
wenn du analoge Endgeräte mit einem ISDN Anschluß nutzen willst, benötigst du einen A/B wandler.
Dieser Wandler ist i.d.R. in TK anlagen enthalten.
Z.B. Teledat USB 2 ab
Anschlußmöglichkeit von 3 Analogen Geräten.
Allerdings is da schon ein ISDN Modem integriert.

Also Modem wech und so ne Box als Bundle mit dem ISDN gekauft...

Gruß
Ede

Antwort 3 von INEEDHELF

und was brauche ich sonst für ein modem? oder so eine fritz card oder wie das heisst?!

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

wenn Du Dein altes nicht mehr nutzen willst, halt ein ISDN-Moden bzw. Fritz ISDN Karte.

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Ede

wie gesagt,

viele TK Anlagen (auch kleine) haben bereits ein ISND Moden eingebaut, das du dann über USB ansprechen kannst.

Die Dinger kosten um die 100 Euro und Du kannst dann deine Analogen Telefone auch weiter nutzen.

Antwort 6 von ineedhelp

und woran erkennt man ein isdn telefon? sind das diese sogenannten DECT Geräte?


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: