Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows 98 als Partition





Frage

Hallo zusammen Ich möchte gerne Windows 98 zusätzlich auf meinen PC installieren. Habe zurzeit das Windows XP. Windows XP habe ich auf der ersten Festplatte. Ist es irgendwie möglich das Windows 98 zu installieren OHNE dass ich das Windows XP formatieren muss? Bei mir heisst es dass Windows 98 nur als erste Festplatte zu installieren möglich ist. Kann ich das irgendwie umgehen?

Antwort 1 von Limbius

Leider nein...
Du kannst zwar ein Win98 nachträglich installieren aber nur wenn C:\ frei ist... Win98 installiert sich immer nach C:\...
Du bräuchtest dann einen Bootmanager der deine WinXP Partition "unsichtbar" macht bevor du Win98 installierst...

Antwort 2 von VB

und woher kriege ich so ein Bootmanager?

Kenne mich mit PC leider noch nicht so gut aus...

Antwort 3 von Lutz1965 oc

Hallo

Du solltes zuerst Win98 installieren und danach dann Windows XP..XP bringt einen Bootmanager mit, und trägt Win 98 da ein....

SN-Suche

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Limbius

Es geht zwar auch wie Lutz es sagt aber wer möchte schon XP neu installieren müssen...

Google einfach mal nach "Bootmanager und Freeware" vielleicht ist was dabei...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: