Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Avi auf DVD brennen ?





Frage

Hallo Leute ! Ich möchte gerne mehrere Avi-Dateien auf einer DVD brennen. Diese sollten aber nicht als Daten-DVD gebrannt werden, sondern auch im DVD-player abspielbar sein. Gibt es eventuell einen Trick, ohne stundenlanges encoden der Dateien ??? Danke im vorhinaus. UNDERCOVER

Antwort 1 von moktar

Hallo, ohne codex geht das nicht, aber es soll angeblich inzwischen Standalone-Player geben die auch Avi abspielen können (ich habe noch keinen entdeckt)

Antwort 2 von sutadur

Was heißt "angeblich"? Natürlich gibt es solche Player, und das nicht erst seit kurzem. Nur leider eben oft nicht von "Markenherstellern". Da muß man schon auf die Angebote von ALDI o.ä. zurückgreifen ... ;)

Antwort 3 von hansmann

Jo, dat jibbet.
Habe einen von Edeka, 59 Euronen, und der kann dat.
Vcd, SVCD, -R, +R, usw. , alles, was das Herz begehrt.

Mein Nachbar bekommt immer das Würgen mit seinem fast 400 Euro-Pioneer-DVD-Player, der kann nämlich einiges nicht.

hm

Antwort 4 von gerno.

hi
ist das eine normale avi. datei oder eine divx datei?
player die divx abspielen können gibts auch schon für ca. 60 €.
musst kukken welches format dein player absielen kann.

mfg gerno

Antwort 5 von Oldie ohne cookie

Ohne Kodierung ist ne avi einfach zu umfangreich, somit muss zwangsläufig kodiert werden.

Antwort 6 von Nitrosamin

hi,
@ gerno.
ich dachte immer, eine AVI-Datei ist DivX, aber ich lerne gerne dazu.

Nitro

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: