Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Autostart Eintrag löschen





Frage

Wie schaffe ich es aus dem Ordner "Systeminformationen" Einträge aus dem "Autostartordner"zu entfernen?

Antwort 1 von waltik

Probier mal unter
AUSFÜHREN - msconfig (eingeben)

Antwort 2 von Mickey

@waltik,
W2K kennt kein msconfig.

@Resa,
entweder über die Run-Ordner der Registry, externe Tools oder Alternativen (Win2000)

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von waltik

stimmt !!! :o)

Antwort 4 von Ralfman

Es gibt ein kleines Tool das die msconfig für win2000 herstellt, geb mal Deine e-mail addi, ich schicks Dir 'rum.

gruß
Ralfman

Bitte entschuldigt alle Rechtschreibfehler, aber
manchmal sind die Finger schneller als der kopf...



Antwort 5 von Massaraksch

> "Es gibt ein kleines Tool das die msconfig für win2000 herstellt"

Nette Umschreibung. Das wird wohl nichts anderes als die "msconfig.exe" von winXP sein ;-)

Massaraksch

Antwort 6 von Ralfman

@Massaraksch:
nö, ise nich.
das tool ist älter als WinXP. Man muß sich nur schon lang genug damit beschäftigen und tools sammeln wie andere Briefmarken.

gruß
Ralfman

Bitte entschuldigt alle Rechtschreibfehler, aber
manchmal sind die Finger schneller als der kopf...



Antwort 7 von Tobi12345

Hi Ralfman,
kannst du mir das Tool auch schicken, oder sagen wo ich es herbekomme, wäre sehr praktisch...

MfG
Tobias

Antwort 8 von Massaraksch

@Ralfman
Sag uns doch einfach mal, wie das Tool heißt. Dann könnte man es selber suchen... (vielleicht kennt man es ja auch?)

Oder ist das geheim?

Massaraksdch

Antwort 9 von Massaraksch

PS: Ich persönlich verwende übrigens "Autoruns" von Sysinternals. Gibt's auch schon länger ;-)

Massaraksch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: