Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

TV zeigt schwarz-weiß beim Anschließen mit PC!





Frage

Hallo Leute! Beim Anschluss zwischen meinem Notebook und TV zeigt mein Fernseher den Computerinhalt schwarz-weiß! Beim Anschluss verwende ich einmal den Video-Verbindungskabel (von einer Scart-Anschluss, von der anderen Seite des Kabels sind 3 Kabel: 2 Audio-Anschlüsse und ein Video-Anschluss). Und einmal verwende ich ein Video-Adapter: S-VHS Stecker. Diesen Adapter verbinde ich zwischen Notebook und dem einem Video-Kabel von diesem Video-Verbindungskabel. Das Ganze sollte eigentlich funktionieren bzw. in Farbe auf dem TV anzeigen. Habe eine Grafikkarte von ATI Radeon 9000 mit 128 MB DDR RAM. In der Grafikkarte habe ich auch probiert zwischen den PAL-B, PAL-G und PAL-H umschalten und auch ohne Erfolg! :-( Weiß nicht mehr weiter! Kann mir einer behilflich sein, mit eine Dank im Voraus!

Antwort 1 von kay 2

mit dem S-VHS Ausgang geht es nicht, ist ein Schaltungsproblem. Da gibt es aber irgedwelche
Adapter mit Wiederständen.
( habe aber keine Ahnung wo )
Versuche es mal nur mit den gelben Chinch Ausgang
wenn deine Grka diesen besitzt.

Antwort 2 von ViperHM

Nein, diesen gelben Chinch Ausgang unterstützt die Grafikkarte nicht.

Antwort 3 von tomman

Was du braust ist ein S-VHS SVHS ADAPTER so wie dieser http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3666&item=349...

Antwort 4 von ViperHM

Also ich habe jetzt folgendes Video-Adapter von HAMA: S-VHS Stecker- Cinchkupplung, 4pin. S-VHS plug-RCA (phono) jack Adaptador

Ist das nun der Falsche !?

Antwort 5 von tomman

Denn du meist sieht etwa so aus
http://www.fotopunkt.de/shop-product11-B00006JAC0.html
Oder ??
Denn brauchst auch
Es geht ja auch nicht wegen die Anschlüsse sonder um die eingebaute Elektronik die dar drin ist
Ein Komplettes Set um PC mit TV zu verbinden sieht etwa so aus
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3666&item=349...
In Prinzip hast alles , nur mall ganz Dumm ausgedrückt es fehlt der Filter der aus dein S/W Bild ein Farb Bild macht


Antwort 6 von Dummdau

Hallo !

Manche Fernseher haben einen mechanischen
Umschalter für SVHS und VHS oder mehrere
Scarteingänge , wo aber nur einer davon
SVHS-tauglich ist ( habe Panasonic ).
Das steht im Manual vom Fernsehgerät.

Tschüß