Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Benq LCD Monitor -No Signal Detected-





Frage

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Monitor! Unter Windows XP funktioniert der Monitor (Benq FP757/FP767) fehlerfrei, außer bei einigen Spielen. Ab und zu schaltet der Monitor mit der Meldung ab "No Signal dedected" oder auch mal mit "Out of Range" (schwarzes Bild mit blauer Dialogbox). Dann bleibt mir nichts anderes übrig als ein Kaltstart. Hat jemand vielleicht das selbe Problem und weiß was es ist. Auf jeder Antwort wäre ich sehr Dankbar.

Antwort 1 von Reindy

Hi, ja auch mit BENQ, allerdings weiß ich gerade nicht mehr welcher TFT genau das war.
Dein Problem:
Also ich denke du hast einen TFT - monitor, keinen LCD oder ??
In der Regel arbeiten TFT mit 60-75 Hz.
Wenn Dein Spiel auf eine "röhre" konfiguriert war, schaltet es den TFT auf, na sagen wir mal 85Hz - und dann sagt er natürlich "out of range" ist logisch, denn die kann er ja nicht !!.
Du musst nun Deine Games umkonfigurieren, was ohne "extra Setup" vor dem Spiel schwierig werden kann (zur Not anderen moni (Röhre)) benutzen

Reinhard


Antwort 2 von THW

Hallo Reinhard!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Zwar steht auf der Bedienungsanleitung (wenn man das Bedienungsanleitung nennen darf - wo sind die Fehlerhinweise??) LCD Monitor aber egal. Jedenfalls ist es ein Flachbildschirm 60-75 Hz.
Nur wie soll man die Games auf die erforderliche Frequenz an den Monitor umkonfigurieren? In das Setup der Spiele geht das jedenfalls nicht, dort ist nur die Auflösung und die Farbtiefe sowie anderes einstellbar. Das komische ist das es nicht immer passiert. Mal passiert stundenlang nichts, dann mit einmal doch wieder. Jedenfalls danke nochmal für deinen Brief.

Antwort 3 von Reindy

hi teste das mal, das ist mit dem "brecheisen",
1. klicke auf START
2. klicke auf AUSFÜHREN
3. gebe dort ein: dxdiag
jetzt öffnet sich das directx progi.
gut
4. jetz gehe zu: weitere Hilfe
5. jetz klicke auf: außerkraft setzten
6. gebe dort ein: 60

Hoffe es hilft "Reinhard"

PS:
Du hast geschrieben : nicht immer.
Dann könnte es aber auch entweder mit Deiner Garfikkarte oder sogar am TFT liegen

Reinhard

Antwort 4 von THW

Hi Reinhard

Danke für deine Antwort.

Am Monitor kann es nicht liegen, den habe ich schon umgetauscht. Ich versuche mal die "Brecheisenmethode" mit dxdiag. Wenn das klappt danke ich dir schon mal im voraus.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: