Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Modem gibt keine Töne mehr von sich





Frage

Hallo, folgendes Problem bei einem Bekannten: Er hat sich aufgrund eines veralteten Virenscanners einen Dialer eingefangen. Der Dialer hat direkt versucht die bestehende Verbindung zu kappen und eine neue einzurichten. Nach dem Update des Virenscanners wurde der Dialer erkannt und entfernt. Soweit, so gut.... Nun gibt jedoch sein Modem keine Töne mehr von sich. Es handelt sich um ein internes Modem. Habe ihm bereits den Tipp gegeben, in der Systemsteuerung im Gerätemanager das Modem auszuwählen und unter "Erweiterte Optionen" den AT-Befehl "M5" zu hinterlegen. In der Zwischenzeit hat er das Modem aus der Systemsteuerung gelöscht und via Plug´n´Play neu erkennen und installieren lassen. Alles mit dem gleichen Ergebnis - das Modem bleibt still. Hat jemand noch einen Tipp ???

Antwort von