Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Norton Antivirus startet nicht mehr





Frage

Hallo Leute, ich habe auf meinem PC (Windows XP Prof.) folgendes Problem. Meine Norton Antivirus 2003 - Software wird weder beim Hochfahren gestartet, noch kann ich sie manuell starten. Es erscheint keine Fehlermeldung, es passiert einfach nicht's. Des Weiteren habe ich das Problem, dass ich den Taskmanager zwar starten kann, aber das Fenster sofort wieder geschlossen wird. Es bleibt dann das Taskmanager-Icon unten rechts im Systemtry sichtbar. Wenn ich dann den Mauszeiger über dieses Icon bewege, verschwindet auch das Icon. Das ganze sieht nach meiner Einschätzung sehr stark nach einem Virus aus. Ich habe auch schon mehrfach einen Online-Virenscan durchgeführt, aber auch das brachte bisher keinen Erfolg. Kennt jemand dieses Problem oder hat einen guten Rat? mfg Hazi

Antwort 1 von Limbius

Ich hatte das Problem mehrere Male auf Kunden PC´s und es war immer ein Wurm Schuld...

Lade dir das Stinger Tool herunter und scanne damit deinen PC...

Wenn du nicht weißt woher du es bekommen kannst ----> http://vil.nai.com/vil/stinger/

Antwort 2 von Hazi

...danke, das hört sich ja schon recht vielversprechend an.

mfg
Hazi

Antwort 3 von Hazi

...das war ja gleich ein Volltreffer. Jetzt läuft die Kiste wieder wie geschmiert.

Danke für den hervorragenden Tipp!!!!

mfg
Hazi

Antwort 4 von Limbius

Gern geschehen ... :-) !!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: