Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Verzeichniss mit ~





Frage

Hallo, ich möchte gerne mit dem Dienstprogramm AT ein batch laufen lassen, der durch copy Befehle Inhalte copiert. Nun ist das Problem wenn die Verzeichnissnamen zu lang sind wie "Dokumente und Einstellungen" z.B dann findet er die Dateien nicht. Wie bekomme ich den Namen mit der ~ heraus? Weiß das jemand auf Anhieb? Danke

Antwort 1 von Daneil

Ganz einfach,

der Verzeichnisname ist immer 8 Zeichen lang.
Somit würde das Verzeichnis
c:\Dokumente und Einstellungendanach
c:\Dokume~1lauten.

Gibt es Verzeichnis, bei denen die ersten 6 Buchstaben gleich sind, werden sie durchnummeriert.
Dementsprechend dann also
c:\Dokume~1c:\Dokume~2c:\Dokume~3

Antwort 2 von robbie17

vielleicht liegt es ja gar nicht an der länge
sondern an den leerzeichen im namen
(denn eigentlich hat windows 2000
meines wissens kein dos)

dann mußt du den dateinamen samt pfad
in anführungszeichen setzen