Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Formatvorlage anpassen





Frage

Hallo, ich schreib Testfälle für ein Programm, welche ich in ein Excel-Template eintragen möchte. Da es sehr viele Testfälle werden und ich merke, dass ich immer wieder mal optimierungen an dem Template vornehmen muss zu meiner Frage: Gibt es die Möglichkeit eine Art "Master-Formatvorlage" (ähnlich bei PowerPoint) zu erstellen an der ich immer wieder kleiner Veränderungen vornehmen kann, welche dann auch in all meinen anderen Excelarbeitsblättern übernommen werden (schon bestehende und zukünftige)??? Am besten ohne VBA?? Ich danke allen für einen kleinen Tipp, es würde mir sehr helfen. Schöne Grüße, Markus

Antwort 1 von want2cu

Hallo Markus,

da sich bisher noch niemand auf deine Anfrage gemeldet hat, versuche ich es mal.
Wie sieht es denn mit einer Vorlage *.xlt aus? Das würde zumindest für die neuen Tabellen helfen.
Ob es einen eleganten Tipp gibt, um dene Neuerungen auch in bereits bestehende Tabellen einzupflegen, weiss ich leider nicht. Ich tippe da gefühlsmäßig aber eher auf "geht nicht".

CU
want2cu

Antwort 2 von h

Du brauchst keine Mastervorlage. Sorg dafür, dass die Tabellenblätter in ihrer Zeilen-/Spaltenanlage identisch sind.
Dann markierst Du sämtliche Tabellenblätter, die eine Veränderung erfahren sollen. Wenn Du nun auf einem Blatt etwas änderst (das offene ist im Ordnerrücken fett), wird die Änderung auf alle markierten Blätter übertragen. So kannst Du auch auf allen Blättern gleichzeitig Spalten/Zeilen einfügen, Formeln ändern usw.



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: