Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Bitte lesen !!!DRINEND!!!





Frage

Informationsliste Wert Sensor Eigenschaften Sensortyp ITE IT8705F Sensorzugriff ISA 290h Temperaturen Motherboard 31 °C (88 °F) CPU 40 °C (104 °F) Aux 61 °C (142 °F) SAMSUNG SP0802N 29 °C (84 °F) Kühllüfter CPU 4116 RPM Spannungswerte CPU Core 1.58 V +2.5 V 3.31 V <--- +3.3 V 3.31 V <--- +5 V 4.97 V +12 V 12.10 V <--- +5 V Bereitschaftsmodus 5.05 V VBAT Batterie 2.99 V Wie bekomme ich die mit den PFEILEN niedriger???? BITTE HELF MIR

Antwort 1 von Limbius

Schaue in das handbuch deines Motherboards...
Da steht es drin.... im Normalfall

Antwort 2 von uwei

Ist alles völlig normal, im Toleranzbereich und nicht zu ändern, es sei denn du kaufst ein neues Netzteil.

Lediglich vcore kannst du im Bios einstellen, sofern Option vorhanden.

Antwort 3 von Killer

Ich habe mir heute ein 300watt Netzteil und es eingebaut. Meine CPU schaltet sich immer so nach einer halben bis einer stunde ab.


Antwort 4 von Killer

Meine CPU schaltet sich immer nach einer halben bis eine stunde runter bwie löse ich das prob???

Antwort 5 von uwei

Wie schaltet sie sich runter und von wo wohin?

Du mußt dann auch erstmal Infos zu deinem System angeben, damit überhaupt jemand was dazu sagen kann.

Antwort 6 von Killer

Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ AMD Athlon XP, 1149 MHz (11.5 x 100)
CPU Bezeichnung Thoroughbred-B
CPU stepping B0
Befehlssatz x86, MMX, 3DNow!, SSE
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 256 KB (On-Die, Full-Speed)

CPU Technische Informationen
Gehäusetyp 453 Pin PGA
Gehäusegröße 4.95 cm x 4.95 cm
Transistoren 37.6 Mio.
Fertigungstechnologie 6Mi, 0.13 um, CMOS, Cu
Gehäusefläche 84 mm2
Core Spannung 1.50 - 1.65 V
I/O Spannung 1.6 V
Typische Leistung 44.0 - 64.0 W (Abhängig von der Taktung)
Maximale Leistung 48.5 - 74.3 W (Abhängig von der Taktung)

CPU Auslastung
CPU #1 36 %


Er schaltet sich komplett aus!!! dann muss ich 5-10 Min. warten dann kann ich ihn wieder Anmachen!!!

Antwort 7 von ChatAlligator

Das Motherboard dürfte sich weniger an internen Spannungswerten innerhalb der Toleranz stören. Interessant sind Vorgaben für Temperatur und Drehgeschwindigkeit des Lüfters. Sollte das Problem im BIOS nicht zu ändern sein, so betreibe den PC an einem Spannungsspitzenfilter (in vielen schaltbaren Mehrfachsteckdosen bereits eingebaut) - vielleicht ist ja nur ein starker Stromverbraucher in der [ZENS] der die Netzspannung schwanken lässt (z.B. Schweißtrafo)