Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

welches Board





Frage

Hallo, Nach einem Überspannungsschaden ist meine Festplatte und mein Board zerstört. Suche nun ein neues Board für folgende Hardware: Netzteil 300W, CPU AMD AthlonXP 1700+, 2*128MB SD-RAM PC133 LC3, Grafikk. Nvidia GeForce 2MX, z.Zt. WIN 98SE später evtl XP. Der PC wird zum surfen, für Büroanwendungen, und in kürze für Musik-und Film DVD-Erstellung genutzt. Wer kann mir Helfen? Im vorraus vielen Dank p.s.für die CPU hätte ich gerne einen leiseren Lüfter.

Antwort 1 von qwert

ich würde an deiner stelle einfach das billigste nehmen...
bei der cpu ist das mainboard sowieso nicht mehr so wichtig. mainboards mit den richtig alten chipsätzen bekommt man doch auch in läden sowieso nicht mehr...
nur darauf achten, dass sd rams unterstützt werden