Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Partition von D: nach C: verschieben





Frage

Hi, ich habe auf meiner Festplatte Windows NT auf C: und Windows XP auf einer zweiten Partition D: installiert. Nun möchte ich das alte NT endgültig wegputzen und Windows XP auf Partition C: haben. XP in ein Ghost-Image sichern, den Bootmanager und die boot.ini von C:\ sichern, Platte platt machen, das Image zurück spielen und die boot.ini anpassen ist alles kein Problem. Aber wie kann ich meinem XP beibringen in Zukunft auf den Laufwerksbuchstaben C: zu hören ohne alles neu zu installieren? Bin kein Anfänger, aber vielleicht sehe ich ja nur den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bin für jede Anregung dankbar! Frank

Antwort 1 von Erhard

wahrscheinlich überflüssig, aber was sagt das Bios?

Antwort 2 von thomasn1975

Du musst in der Registry alles, alle Pfade, die auf D: zeigen, auf C: ändern.

Da ist eine Neuinstallation schneller.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: