Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Laptop schaltet sich willkürlich aus





Frage

Hi! Hätte da mal eine Frage: Besitze ein 2 Jahre altes Laptop mit einem 1,2 Celeron, 256 MB und Windows XP. Das Ding lief die ganze Zeit ohne Probleme, bis es anfing, sich von selber auszuschalten. Das heisst, ich schmeisse das Ding an, egal ob über Netzwerkteil oder Batterie, und brauche mich danebenzusetzen und so nach 20 Minuten schaltet sich das Ding von selber aus. Genau als ob man den Power-Button betätigt hätte. Habe keine Ahnung woran es liegen könnte, mir ist aber aufgefallen, dass wenn ich speicherintensive Anwendungen wie Videos oder Musik laufen hab, das Problem viel früher auftritt. D.h. ich fahre ihn hoch, lasse ein Video laufen und nach drei Minuten ist er aus. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen oder wenigstens einen Tip geben!!! Wäre supernett!!!

Antwort 1 von Sven-71

Ich vermute mal,das das ein Wärmeproblem ist. Bei Laptops ist da aber nicht so leicht beizugehen. Es müssten halt mal Kühlerkörper und Lüfter gereinigt werden.

Sven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: