Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Freigegebenen Ordner umbenennen?





Frage

Hallo zusammen, noch ein ungelöstes Problem. habe einen Ordner von meinem PC (XP Prof) für das Netzwerk freigegeben und die Warnung mit den 12 Zeichen ignoriert!! Sehe den Ordner vom anderen PC (Win 98SE) überhaupt nicht (wahrscheinlich wegen der zuvielen Zeichen!?) und auf meiner Maschine kann ich den Namen nicht ändern. Das Textfeld für den Freigabenamen ist deaktiviert - wo bitte kann ich den Namen entweder umbenennen oder die Freigabe rückgängig machen, um ihn neu (natürlich mit höchstens 12 Zeichen ;-)) freizugeben. Es sind manchmal die kleinen Dinge des Lebens, die dieses schwer machen! ;-)) Ich danke schon einmal im voraus. Reini

Antwort 1 von Reindy

hi, geht so nicht.
hebe die freigabe auf und setzte sie neu

Reinhard

Antwort 2 von jazzman

eigentlich ganz einfach. Rechtsklick auf den ordner>freigabe und sicherheit>häkchen bei "diesen Ordner im Netz freigeben" entfernen und ok drücken.

Dann nochmal probieren. sollte sich der Freigabenamen trotzdem nicht ändern lassen, kannst du immernoch den ordner umbenennen.



Antwort 3 von Reinhard Martin

hallo REindy und jazzman,

genau solche Leute wie euch braucht die WElt! Ich danke euch!

Ich dachte ich muss doch den Namen wie eine Datei umbenennen können. Rechtsklick - umbenennen.

Aber euer Vorschlag war auch einfach - nur muss mans halt wissen.

reini - ist glücklich wieder ein Problem gelöst bekommen zu haben.

Also nochmals tausend Dank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: