Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Probleme mit CPU / FSB / RAM





Frage

Schwierigkeiten und ich begreife nicht warum: CPU: AMD Barton XP 3200 @ 2200 MHz , Vcore 1,65 MB: ASUS A7N8X Deluxe Rev2.0 (Bios 1007) @ 200MHz FSB RAM: 2x512MB Infineon DDR400 CL3 (2700-3200) @ 200MHz Dual Channel Bis vor kurzen wurde ein XP 2400 in dem System betrieben, mit dem lief alles wunderbar. Seid die neue CPU drin ist, gibt es nur Probleme ( Abstürze ) bei den oben gelisteten Einstellungen. Ich hab die CPU auch schon beim Händler getauscht, die selben Probleme bestehen immernoch! Untertake ich das ganze aber, so wie jetzt z.B. auf 190MHz RAM/FSB und 2083MHz CPU-Clock, läuft alles einwandfrei. Gleich vorweg: Ich täusche mich nicht es ist wirklich 400er Speicher und ein 3200er XP. Woran kann das liegen? Für Hilfe wär ich sehr dankbar, mfG Inf

Antwort 1 von hb

Hast Du schon mal den Jumper auf dem Board überprüft(CPU_FSB)?
Sollte auf 2-3 gesteckt sein sonst ist nix mit FSB200 bzw. 400.

oder gibt es ein aktuelles bios-update?

gruß HB

Antwort 2 von WILLIIIII

RAM: 2x512MB Infineon DDR400 CL3 (2700-3200) ???

Was soll das heißen, 2700-3200 ???



Antwort 3 von WILLIIIII

Ich will´s jetzt wissen !!!

Also Inf, was is jetzt mit dem Speicher ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: