Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Systemfehler 85 bei Laufwerkmapping





Frage

Hallo ich habe einen NT4 Server (Domäne) in dem ich über eine kleine Batchdatei (Script)ein Laufwerk verbinde. net use N: \\NT4SRV\Prog funktioniert auch ganz gut nun habe ich noch diesen Eintragt hinzugefügt net use G: \\w2ksrv\global\name und schon bekomme ich die Fehlermeldung Systemfehler 85 bei beiden Verbindungen gruß R

Antwort 1 von Ede

Hi,

sehe ich das richtig, dass du die Laufwerke von zwei verschiedenen Quellen holen willst??
1. NT4SRV
2. w2ksrv

Soll jetzt keine blöde Frage sein, liegen die Sources auf zwei verschiedenen Rechnern?

Hast du statt der PC Namen auch mal die IP versucht? Evtl. wird der Name nicht richtig aufgeschlüsselt...

Versuch macht kluch ;-)

Ede

Antwort 2 von Massaraksch

Die Meldung sagt doch deutlich im Klartext, was der Fehler ist. Wieso unterschlägst du das?

Sind die entsprechenden Laufwerksbuchstaben zu dem Zeitpunkt schon vergeben oder nicht?

Massaraksch

Antwort 3 von Ede

@ Massaraksch
Cool, gibts da ne Liste, was die Zahlen im Klartext heißen???

Wo krieg ich die her?

Antwort 4 von Massaraksch

Naja, ich meinte eigentlich damit, daß bei "net use" im Fehlerfall 85 folgender Text angezeigt wird:

"Systemfehler 85 aufgetreten.

Der lokale Gerätename wird bereits verwendet."

Man kann die meisten Windows-Fehlernummern jedoch auch mit

net helpmsg Fehlernummer

übersetzen. Also z.B.

net helpmsg 111

Massaraksch

Antwort 5 von Ede

cool, wieder was gelernt!

Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: