Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Festplatte c:/ in anderen Rechner einbauen





Frage

Hallo. Ich habe folgendes Problem: Rechner A ist der alte mit den Anwendungen auf C:/ und den daten auf E:/ Es ist aber auch gleichzeitig der langsame Rechner, bei dem die Installation der Gigaset WLAN nicht funzt. Rechner B ist der schnellere und bei dem der Einbau und die Erkennung der Gigaset WLAN-Karte funzt. Nun möchte ich Platte C./ des neuen Rechners durch Platte C:/ des alten Rechners ersetzen. kann ich das einfach so machen oder worauf muss ich achten? Beides Win200 Prof-Rechner. Danke und Gruß Klaus

Antwort 1 von sutadur n.a.

Das sollte im Grunde schon möglich sein. Allerdings würde ich auf einer komplett anderen Hardware auch alles neu installieren. Aber man kann's ja mal probieren ... :o)

Antwort 2 von Klaus R.

Okay.
Folgende Meldung erscheint:
Boot failure.
Wat nu?
Klaus

Antwort 3 von grunzwanzling

äh, hallo??????


logisch, dass da ein "boot failure" auftritt....
hat doch sutadur n.a. eben schon geschrieben...

bei komplett andere hardware versucht der rechner die treiber auf der anderen platte zu laden...und DAS funktioniert in den seltensten fällen ohne probleme...



frage; wozu ist dein vorhaben gut? bzw was willst du erreichen?

Antwort 4 von Klaus R.

Moin grunzwanzling.
Also komplett neu installieren?
Was ist denn dann mit der Platte, die man beispielsweise gerade noch "gerettet" hat?

Ich möchte, wie oben beschrieben, den schnelleren Rechner nutzen. Und die Gigaset WLAN wird beim alten Rechner nicht installiert, beim neuen ja.

Also kein Chance, nur die alte Platte C:/ in den neuen einzubauen?
Mist.

Gruß
Klaus R.

Antwort 5 von Gagamello

Image Datei deiner alten Platte anlegen und dann rüberziehen? Einfach mal so übernehmen iss nicht, da die alte Konfiguration inkl. Treiber und Hardwareeinstellungen ja nicht mit der neuen Umgebung kompatibel ist. Aber du solltest die alte Platte in den neuen Rechner mit einbauen und mit dem Orignialsystem darauf zugreifen können.

Antwort 6 von Klaus R.

Das gute alte Image. Da war es wieder.
;-)
Mist. Nicht da. Okay, irgendwo eines von einer Heft-CD besorgen.

Was meinst Du mit: "in den neuen Rechner mit einbauen und mit dem Ori-System drauf zugreifen können" ?

Ori-System ist dann wohl das System des neuen Rechners?

Antwort 7 von Gagamello

Ich hab dich so vestanden: Du willst Daten deiner alten Platte auf die neue rüberziehen? Das sollte per Netzwerkverbindung geschehen. Das alte Gerät kann aber die Netzwerkkarte nicht ab und nun willst du die alte Platte in den neuen Rechner einbauen um auf die Daten zugreifen zu können?

Antwort 8 von Gagamello

Wenn es also nun darum geht, auf diese Daten zuzugreifen kannst du doch die alte Platte zusätzlich einbauen (sie bekommt vom System einen anderen Laufwerksbuchstaben zugeordnet) und dann auf die benötigten Daten zugreifen bzw. diese auf deinen schnelleren Rechnerr kopieren.

Antwort 9 von Klaus R.

Ja, hast Du richtig verstanden, Gagamello.
Ja, keine schlechte Idee.
Da fällt mir ein: Die Daten liegen weitestgehend bei alten Rechner auf E:/
Die Anwemdungen liegen beim alten auf C:/
Und die sind ja beim neuen Rechner nicht vorhanden. Was nun? Nur die Anwendungen
(* Total Commander
(* Irfan View
(* Photoshop
(* TOL Banking
(* etc.pp
auf dem neuen installieren? Und die Platte E:/ in den neuen einbauen?

Danke.
Klaus R.

Antwort 10 von PcDock

Hallo Klaus,

was gehen sollte von der alten Platte ein Image machen, oder auch 1:1 kopieren.

Naher einfach auf dem neuen, der nicht mehr startet weil die Hardware anderst ist einfach mit der Win2000-CD starten und reparieren lassen.

Wenn du hilfe für ein Image-Programm brauchst kannst mir eine Email schreiben.

PcDock

Antwort 11 von Klaus R.

Hallo.
Danke Dir. Schwenke gerade etwas um. Denn der Umbau war ja wegen der Nicht-Erkennung der Gigaset PCi-Karte.
Werde jetzt mal das BIOS flashen,dann später der Umbau.
Komme gerne auf Dein Angebot zurück.
Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: