Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Acer Travelmate startet nicht





Frage

Hallo, also ich habe bis vor kurzem mit einem Travelmate 613 txc von Acer gearbeitet. Lief auch tadellos, bis ich vor 5 Tagen das Teil starten wollte = = = = > nothing happened. Es ging überhaupt nichts mehr. Nicht mal die LED für die Ladekontrolle leuchtet mehr. Bei letzten Herunterfahren, war aber auch nichts besonderes. Es wurde auch nichts installiert oder deinstalliert - - - einfach so will das Ding nicht mehr. Hab auch schon die CMOS-Battery (2032 von Maxell) gegen eine 2032 von Varta getauscht - aber es bleibt dabei. Kann mir da jemand einen Tip geben??????? Danke mal, Hannes

Antwort 1 von mblank

du kannst mal testweise den akku ausbauen und das
ding nur über netz betreiben, vielleicht hats ja den
akku geerdet
(ich hoffe, das das ein nb ist, das auch ohne akku läuft)

andré

Antwort 2 von airbrush999

hallo,

dass hab ich schon versucht, cmos-batterie wurde auch schon getauscht, aber njet.

gibts bei den dingern auch ne sicherung? weil da überhaupt nichts ist; kein geräusch, keine led, nichts.

thanx
hannes

Antwort 3 von MacGyver031

Hallo,
Reich mal bei der Netzteileingang beim notebook. Ich hab schon von einem fall gehört wo der stecker durch kurzschluss mit der boden durchgeschmort ist!

SyM

Antwort 4 von ber019

hallo!

also ich hatte das gleiche problem: Ursache bei mir ist oder war dass der schalter defekt wurde!

lg michi

Antwort 5 von KnutDRS

Hallo,

mein neues Acer Extensa 3000 spinnt beim Start total.
Es ist ein Vorführgerät, seit 2 Monaten in Betrieb, von mir jetzt gerade gekauft).
Es schaltet nur unter bestimmten Bedingungen ein! :((


Es startet nur,
wenn Akku UND Netz angeschlossen sind und die Akkukontrolle grün (für geladen)) leuchtet.


Es startet NICHT, wenn

1) nur der akku drin ist (auch wenn die Energieverwaltung vorher noch 99% voll anzeigte und das Notebook auch stabil so läuft (ziehen den Netzteiles bei laufendem Betrieb))

2) wenn nur der Netzstecker steckt (ohne akku)

3) wenn das Notebook eine Weile (es reichen schon 5-8 Stunden) aus war, auch wenn Akku UND Netz dran sind -> die Ladekontrolle leuchtet nur gelb (geringe Batterie) und es dauert Stunden, bis diese grün und Notebook starten kann.

Wer kann das erklären?
Ich hab überhaupt keinen Plan was das sein könnte!


MfG
Stefan

Antwort 6 von chilek

Hey, ich hatte auch das Problem, dass das Notebook (TravelMate3000) plötzlich nicht mehr startete. Und zwar passiert das bei mir, als ich ein Image erstellen wollte.
Habe versucht ohne Akku und nur mit Netzteil zu starten - ohne Erfolg.
Dann mit Akku (habe 2 verschiedene) ohne Netzteil - ohne Erfolg.
Dann habe ich es an der Dockingstation versucht zu starten - UND ES HAT GEKLAPPT!

WORAN LIEGT DAS? WIESO STARTET DAS BLÖDE DING NICHT VON AKKU ODER NETZTEIL?!??!

Danke & Gruss
chilek