Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

auf servername kann nicht zugegriffen werden





Frage

Servus, ich versuchte gestern zwei xp´s zu vernetzen. ich kann von dem neuen ohne probs auf den etwas älteren zugreifen. nur andersherum also vom älteren auf den neuen zuzugreifen geht nicht es kommt die Fehlermeldung. Auf//.. kann nicht zugegriffen werden. sie haben eventuell keine Berechtigung, diese netzwerkressource zu verwenden. wenden sie sich an den administrator des servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen. Zugriff verweigert. die firewalls sind aus. und vor einem monat bei einer lan ging es ohne probleme. kann mir jemand weiter helfen. danke schon im voraus mfg Snoop5000

Antwort 1 von mblank

hast du denn den benutzer, unter dem du dich bei dem
älteren anmeldest auch als benutzer auf dem neuen
eingetragen ?


andré

Antwort 2 von Snoop5000

wir haben beide den gleichen benutzernamen in xp

Antwort 3 von snoop5000

aber mehr nicht. wie meinst des genau.