Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

GameVoice-Alternative ????





Frage

Hi, für alle eingefleischte Multiplayer-Junkies dürfte das einfach sein. Ich hatte bisher das MS SideWinder GameVoice (Headset mit Mikro und so ner Konsole, die keiner braucht) und irgendwie will das mit der Sprachübermittlung beim Zocken nicht so richtig hinhauen. Zu einigen Leuten klappt es super, zu anderen fast gar nicht und alle haben min. DSL. Der zweite Punkt ist, daß der sich der Kopfhörer bei Musik echt [ZENS] anhört. - Welche Software kann das besser? - Welches Headset brauche ich dafür/hört sich besser an? Danke für jeden Tipp

Antwort 1 von Sloth

*** push ***

Antwort 2 von Sloth

*** push ***

Antwort 3 von TheBlackBird_

Hi,

Mein Favorit ist nach wie vor TeamSpeak. Derzeit in der Version 2.??? verfuegbar. Die Sprachqualitaet ist in den einzelnen Channel unterschiedlich einstellbar. Zumindest wenn man Zugriff/Rechte auf den/m jeweiligen Server hat. Da kann man dann auch einen vernuenftigen Kompromiss zwischen Qualitaet und Bandbreite finden.
Als Alternativen wuerde ich dann noch Ventrilo oder BattleCom nennen wollen.

Eines haben alle gemeinsam: Es wird ein x-beliebiges Headset sowie eine vollduplex-faehige Soundkarte benoetigt. Notfalls gehen auch Boxen und ein Micro. Ebenso ist es bei all diesen Programmen notwendig, dass ein Server existiert, zu dem sich alle Teilnehmer verbinden muessen. Dies ist im Gegensatz zu MS-GameVoice ein eigenstaendiges Programm. Da steht nun die Wahl sich bei einem Hoster einen entsprechenden Server zu mieten, oder derjenige, der die "dickste" Leitung sein Eigen nennt, hostet dann jeweils von zu Hause aus.

Cu TheBlackBird ®

Antwort 4 von Sloth

Funktioniert das dann auch mit den USB-Headsets, die keine Soundkarte benötigen?

Antwort 5 von TheBlackBird_

Hi,

Ich hab es nicht getestet, da ich solche Geraete nicht besitze, und sie, nebenbei bemerkt, auch nicht mag. Ich weiss nun auch nicht, wie dort die Soundausgabe "geregelt" wird. Aber wenn alle Programme darauf hoerbar sind, dann werden es wohl auch die o.g. hinbekommen.

btw: Gibt es ueberhaupt Headsets welche rein ueber USB laufen? Ich meine, Kopfhoerer hab ich wohl schon gesehen, aber Headsets?

Cu TheBlackBird ®

Antwort 6 von Sloth

Ich hab Sie auch noch nicht live gesehen, aber auf der Seite von z.B. Atelco sind solche aufgelistet. Unter anderem auch von namhaften Herstellern (Plantronics).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: