Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Zugriffsrechte f. Netzwerverbindungen





Frage

Hallo allerseits, bekanntlich lässt XP standardmässig nur Administratoren mit den diversen Netzwerkverbindungen nach Belieben hantieren. Allerdings ist dies bestimmt irgendwo im Berechtigungsapparat festgehalten. Mein Problem: kleines Netzwerk, jeden Rechner ist mit 2 Netwerkkarten ausgestattet, 1 x Gb LAN 1 x 10/100. Die Gb Karten sollen auschliesslich der Kommunikation zwischen den Rechnern dienen, die 10/100 sind für die Kommunikation mit DSL und diverse Drucker. Letztere sollte jederzeit ausschaltbar sein, d.h. auch von Hauptbenutzer und Benutzer... Weiss jemand, an welcher Stelle kann man diese Berechtigung erteilen? Bislang habe ich über den CLSID BA126ADB-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E, der dazugehörige AppId und die Bibliothek netman.dll (%windir%\System32)probiert, allerdings ohne Erfolg. Danke vielmals.

Antwort von