Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

WLAN: funktioniert nicht immer !





Frage

Hallo! Habe seit kurzem eine Richtfunk-Verbindung zu einem ISP. Alles läuft gut, aber hin und wieder kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Wenn ich jetzt meinen Accesspoint aus- und wieder einschalte (Stromkabel aus- und einstecken) funktioniert alles wieder. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder Tipps wie ich das Ganze stabil zum Laufen bekomme. Vielen Dank im voraus Jürgen

Antwort 1 von weisswas

also, mein zugang läuft über einen router, bei dem ich einstellen kann, nach welcher zeit der die verbindung bei leerlauf abbaut; danach kann es schön mal 2 versuche brauchen, bis die verbindung wieder steht...

könnte es daran liegen? dann einfach die zeitspanne verlängern - oder ganz aushaken.

Antwort 2 von weisswas

oder hast du die energiesparfunktion aktiviert (mit demselben effekt)?

Antwort 3 von Jürgen der Ratlose

Hi!

Danke für die Tipps.
Werde am Abend mal nachschauen ob das zutrifft.
(sitze gerade in der Firma...)

Beste Grüsse + vielen Dank fürs schnelle Feedback
Euer Jürgen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: