Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

gefilterte daten in combifeld





Frage

zuerst ich programmiere mit access2000 meine idee ist folgende : name|vorname|ort ________________ hans|müller |nh peter|meier|nh chri.|büel | sh nun würde ich gerne diese tabelle nach "Nh" durchfiltern und alle datensätz mit nh in ein combifeld lade, welches auf einem ungebunenen formular liegt.... kann mir jemand helfen??

Antwort 1 von Teddy

Mach eine Abfrage über diese Tabelle, die Du auf Ort = Nh einschränkst(im Krtiterium "Nh" eingeben).
Diese Abfrage nimmst Du als Datenquelle für Dein Kombifeld.
Gruß
Teddy

Antwort 2 von derf

mein problem ist aber das die abfrage interaktiv ist.... zu dem muss ich das erhaltene resultat weiter verarbeite. darum muss ich das resultat der vba abfrage in ein datenfeld laden... nur davon habe ich keine anung... es wäre auch schon hilfreich wenn mir jemand das daten feld erklären würde. mit daten feld meine ich zum beispiel 'beispiel()'

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: