Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Batch-Datei für Internet-Explorer Startseite





Frage

Hallo Gemeinde, ich hab mal wieder eine Frage an euch und hoffe wieder das ihr mir dabei helfen könnt. Gibt es Batch-Dateien mit den man die Startseite des Browers vorab festlegen kann. Beispiel: (( Im IE steht als Startseite http://www.????.de )) In der "Browers.bat" ist als Startseite - https://supportnet.de/ - festgelegt. Sprich wenn ich nun die Batch-Datei auslöse, ist die Seite von Supportnet nun standardmäßig die Startseite im IE. Gibt es solch Batch-Dateien? Bzw. kann man solche Datei erstellen - und wenn ja wie? Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen. Danke schonmal im Vorraus. Greetz, SportyBTU

Antwort 1 von jo

"C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" www.supportnet.com

Antwort 2 von SportyBTU


Hallo Jo,

wenn ich den Befehl als Batch-Datei mache, dann geht sofort die jeweilige Seite auf.
Jedoch bleibt als Startseite
Beispiel: (( http://www.????.de )).

Ich wollte jedoch das sich die Startseite allgemein dann ändert. Sprich, man klickt die Batch-Datei an und als Startseite ist immer
Beispiel: https://supportnet.de/.

Dabei ist auch wichtig, das nicht sofort die Seite aufgeht. Das soll - wenn es geht - alles im hintergrund passieren.

Erst wenn man dann den jeweiligen Browers öffnet, soll dann "https://supportnet.de/" erscheinen.

Ist sowas überhaupt möglich?

Greetz
SportyBTU



Antwort 3 von moktar

Hallo, ich hab jetzt mal ne ganze Weile versucht zu verstehen.......

aber wenn Du im Browser die Startseite festlegst----was ist da anders ?

(Bei Oper z.B. Datei -Einstellungen - Die Startseite aufrufen (www.?????.de)

Antwort 4 von SportyBTU

Hallo Moktar,

das ist einfach zu erklären.

Ich habe mehrere Rechner und auf jedem Rechner soll die selbe Startseite sein.

Ab und zu bekomme ich Besuch und wenn diese dann ins Internet gehen bei mir, habe ich dann jedesmal eine andere Startseite danach.

Damit ich aber nicht jedesmal den Aufwand habe, bei jedem Rechner die richtige Startseite einzustellen, wollte ich dies über eine Batch-Datei im Autostart lösen.

Greetz
SportyBTU

Antwort 5 von Jochen

HI
Der Eintrag steht unter:

HKEY_USER
Software
Microsoft
Internet Explorer
Main
Start Page

jetzt brauste nur noch ein Tool womit man unter DOS die Reg. bearbeiten kann!

Antwort 6 von SportyBTU

Hi Leutz,

danke Jochen für den Tipp - wo dat jenau steht.

Jetzt bräuchte ich also nur noch solch ein Tool.

Weiß jemand wo ich solch ein Tool herbekomme?

Greetz
SportyBTU

Antwort 7 von jupp

ich denke mal, dass sollte mit dem editor gehen

einfach ne neue datei anlegen und die als z.b page.reg speichern . in die datei folgendes eintragen
--------------------------------
regedit4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main]"Start Page"="www.seite.de"
------------------------------



vorher aber zur sicherheit die Registrierungsdatei sichern

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: