Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte installieren und erkennen?





Frage

Habe mir eine neue Festplatte gekauft,wie erkennt der PC diese?Habe schon 2alte Festplatten!wie muss ich diese neue Festplatte installierern?Wenn ich die alten Festplatten entferne und die neue anschliesse will der PC nicht installieren.Was mache ich falsch?Bitte um Hilfe!!Adalbert

Antwort 1 von TheSmoke58

hallo,

du hast ja wahrscheinlich eine IDE-Festplatte. Jedes Mainboard besitzt zwei Anschlüsse für jeweils zwei Festplatten. Da du wahrscheinlich auch noch ein CD-Rom hast, sind damit schon drei der vier Anschlüsse belegt. Ich würde an deiner Stelle die neue Platte an den ersten IDE-Kanal hängen ( Mainboard Handbuch ) und zwar als Master. Das CD-Rom an den zweiten IDE-Kanal und die beiden Platten je eine an den ersten bzw. an den zweiten Anschluss. Ich weiß ja nicht, ob du die alten Platten behalten willst.



Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

Was hast Du denn mit der Platte vor und was ist es für eine ?

Wenn sie z. B. hinter der Bootplatte (Master) kommt, dann mußt Du die "neue" Platte als Slave jumpern.

Im Bios mußt Du die Einstellung bei Festplattenerkennung auf "Auto" stellen.

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: