Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

3 CDs auf DVD





Frage

Hallo! Habe mir diese Woche ein Game gekauft und das Teil besteht aus 3 CDs; da ich gerade eh auf DVD umsteigen will, was meine Software auf Disks angeht wollte ich mal fragen, ob Ihr Erfahrung damit habt, diese 3 CDs einfach auf ne DVD zu brennen! Habe nämlich keine Ahnung ob der Autostart, oder das erkennen von Disk 2 und 3 dabei automatisch auf dieser EINEN DVD erkannt wird! Wollte einfach den Inhalt über die FP auf ne DVD brennen! Danke für Eure Antworten!

Antwort 1 von Jumanji

Hallo

Ja, geht. Positiv getestet bei Flugsimulator 2000 (3 CDs) Age of Empires II (2 CDs) und Siedler III (2 CDs).

Allerdings musst Du die CDs einzeln auf die HD kopieren und dann gucken, ob auf den einzelnen CDs gewisse Dateinamen doppelt vorkommen. Ich habe dann jeweils einen einzelnen Ordner gemacht, alles hineinkopiert und dann gebrannt.

Gruss

Jumanji

Antwort 2 von Jumanji

...Du musst natürlich für jede CD einen Ordner erstellen, alles hineinkopieren und dann diese ORDNER auf doppelt vorkommende Dateien untersuchen. Ob z.B. im Ordner der ersten CD eine Blabla.inf und im Ordner der zweiten CD ebenfalls eine Blabla.inf ist.

Hab mich ein wenig kompliziert ausgedrückt.

Antwort 3 von Ochsenfroschekiller

Ja und wenn das der Fall sein sollte wär's nicht ok, weil ich diese ja dann durch Ordner trennen müsste, wodurch evtl. die autorun nicht mehr funzen würde!?!?

Naja ich werd's einfach mal probieren!





Antwort 4 von mr_x_hacker

Kopiere einfach mal alle 3 CDs in einen Ordner - wenn was doppelt vorkommt, wirst Du es merken ;-)
Danach aus diesem Ordner installieren, wenn das klappt, sieht es gut aus.
Wenn das Spiel kopiergeschützt ist, kannst es natürlich auf diesem Wege vergessen...

Ciao Sascha

Antwort 5 von Godfather101

*uraltenThreadwiederausgräbt*
Ich hätte da auch eine Frage zu dieser Thematik.
Mittlerweile gibt es recht günstig Dvd Rohlinge weswegen ich "große" Cd Spiele wie beispielsweise Baldurs Gate, oder Planescapr Torment und und und gerne auf eine Dvd Bannen würde um ,wenn ich die Spiele installieren und Spielen will, nur eine Dvd einlegen muss, anstatt ständig die Cds wechseln zu müssen.
Wenn es sich nur um ein Spiel handelt, SCHEINT es ja zu gehen, wie hier oben beschrieben wird, aber was macht man, wenn man mehrere Spiele auf eine Dvd bannen möchte?
Beispielsweise alle alten Unreal Teile.
Ich hab Googel benuzt und scheinbar gibt es für die Xbox ein Programm , welches Xiso heisst, mit dem man Isos zusammen zu einer Iso datei packen kann, um so mehrere spiele aus einem Menü auswählen zu können, um so mehrere Spiele auf eine Dvd zu bannen.
Gibt es eventuell auch ein Programm für den Pc mit dem man dasselbe erreichen kann?
Habe gegoogelt und bin so hier gelandet ,da mir dieser thread:
https://supportnet.de/threads/201745
angezeigt wurde und dort wurde auf diesen Thread hier verwiesen.
Hat sich in den letzten Jahren in der richtung was getan?
Gibt es eventuell ein Programm mit dem man dasselbe erreichen kann wie mit dem Xbox Programm?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: