Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Schreibschutz aufheben wie ????





Frage

Hi, habe neuerdings ein Problem mit Win 98 PC. Nach dem installieren von Programmen(z.B. Steuerprogramm von Buhl,Taxdata u.a.) kann ich zunächst einmal diese Programme nicht starten, weil bestimmte Dateien nicht geschrieben werden könnten. Daraufhin muss ich dann immer erst manuell den Schreibschutz für diese Dateien aufheben. Dann geht alles. Meine Frage dazu: Wie oder wo kann ich bei win 98 einstellen, dass er mir nicht immer die Programme als schreibgeschützt installiert? co*nny

Antwort 1 von co*nny

nach oben schieb...

keiner eine Idee???

kommt jungs, laßt mich nicht hängen, bitte....

Antwort 2 von Tilo

Hi co*nny

Versuch`s mal so:
Gehe in den Ordner in dem sich deine Dateien befinden.
Dann markierst du sie alle. Dann drückst du mit der rechten Maustaste
auf irgendeine markierte datei, und gehst auf Eigenschaften.
Dann enfernst du das Häkchen bei schreibgeschützt, und alles ist
gut.
gruß
Tilo

Antwort 3 von tomsan

Klingt ja seltsam. Waren dass Original-CDs?

Gruß
Tom

Antwort 4 von co+nny

@Tilo,

wie ich den Schreibschutz bei Dateien aufheben kann, weiß ich. Meine Frage war, ob es eine "Einstellmöglichkeit" gibt,damit dieser nicht ausgeführt wird, wenn man installiert.

@tomsan,

ja das sind gekaufte Scheiben. Mir ist bewußt, das selbstgebrannte Daten auf CD mit schreibschutz versehen werden und demzufolge auch nach dem kopieren auf HDD dieser vorhanden ist.

Mein Problem ist, dass die Dateien nach der Installation von ORGINAL CDs mit einem Schreibschutz versehen sind.

Hat noch wer eine gute Idee???

conny

Antwort 5 von co+nny

wie immer, wenns wirklich knifflig wird, dann ist guter Rat teuer.

Kein Profi onlehn? oder hat wirklich niemand Ahnung woran dat liegen kann?

conny