Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Steuerelement formatieren





Frage

Hallo zusammen, ich habe eine kleine Tabelle gebastelt, darin ist ein Steuerelement. Dort kann ich Mehrwertsteuersätze auswählen (16,7,0). Die Werte werden aus einenem Blatt "Konstanten" genommen. Soweit funktioniert alles auch. In einer weiteren Zelle wird dann die Funktionszelle ausgewertet (Werte sind dort 1,2,3). Wenn ich nun aber meine Tabelle ändere (Spaltenbreite, Zeilenhöhe) bleibt meim Auswahlfeld anscheinend davon unabhängig in der Lanschaft stehen, die verbindung zu der Zelle auf der das Element liegt, geht aber nicht verloren. Laut "Hilfe" soll ich folgendes machen: Rechtsklick/Steuerelement/Eigenschaften: Von Zellposition und größe abhängig ist grau (nicht aktivierbar). Wie geht's richtig???? Danke Michael

Antwort 1 von Gummikuh

Aber Hallo,
muss doch einer kennen, oder??

Gruss
Micha

Antwort 2 von Gummikuh

um's mit Pink Floy zu sagen:
is there anybody out there... ;-)

Gruss
Micha

Antwort 3 von Coolpix

hallo,

sorry für die späte Reaktion...

du hast die Kombobox aus der Formular-Symbolleiste gewählt.
Das war ein Fehler !!
Blende dir die Steuerelement-Symbolleiste ein und verwende die Kombobox von dort...

Die funzt!

Greetings ;-)